2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Chams David Wittmann (re.) machte eine gute Partie.
Chams David Wittmann (re.) machte eine gute Partie.

Ein Spiel zum Vergessen

Ersatzgeschwächte U17 des ASV Cham kam gegen die SpVgg SV Weiden II mit 0:6 unter die Räder

Verlinkte Inhalte

Die U17 des ASV Cham verlor ihr Auswärtsspiel bei der SpVgg SV Weiden II klar mit 0:6. Dabei war weniger die Vielzahl an verletzten Spielern ausschlaggebend für die Niederlage, sondern mehr die Leistung einzelner Spieler.

Dabei begannen die Chamer durchaus selbstbewusst. Ein Schuss von Jonas Huber wurde im letzten Moment geklärt. Auch Jonas Baumgartner hatte nach einem Freistoß die Chance auf die Führung, zögerte jedoch mit seinem Abschluss zu lange. Auf der anderen Seite tankte sich Andre Blaumann in den Chamer Strafraum, wo er von Jonas Baumgartner mit beiden Händen zu Fall gebracht wurde. Den folgerichtigen Strafstoß verwandelte der Gefoulte unhaltbar zum 1:0 für die Gastgeber (25.). Nach dem 2:0 fünf Minuten später ebenfalls durch Blaumann ergab sich die U17 des ASV Cham ihrem Schicksal. In der 36. Minute führte ein Fehlpass von Malte Knebel im Spielaufbau zum Konter. Blaumann vollendete eiskalt per Hattrick zum 3:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde die Chamer Hintermannschaft wieder ausgekontert. Ein Ballverlust von Jonas Huber führte zum 4:0 für die SpVgg Weiden durch Kapitän Dominik Farmbauer. Zu allem Übel kamen nach dem Seitenwechsel vier Verletzungen der Chamer Spieler hinzu. So beschränkte man sich nur noch auf Schadensbegrenzung. Jonas Federer markierte in der 58. Minute das 5:0 für die Weidener, nachdem er Chams Innenverteidiger Jonas Baumgartner als letzten Mann den Ball abnahm und einschob. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff konnte ASV-Keeper Lukas Frank eine harmlose Flanke nicht festhalten und Fisnik Jashari staubte zum 6:0 Endstand ab. Langezeit hat jedoch die U17 des ASV Cham nicht die bittere Niederlage zu verdauen, da es bereits am Mittwoch in Schierling zum Testspiel gegen die Regionalauswahl Ostbayern U16 geht. Anstoß ist hier um 18:30 Uhr am Sportgelände des TV Schierling.

Aufrufe: 03.5.2016, 11:59 Uhr
cavAutor