2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Ein Spiel um alles oder nichts

Kevelaerer SV - GSV Geldern (Donnerstag, 20 Uhr)

Jeder Spieltag im Oberhaus des Kreisliga-Fußballs ist aufgeladen mit Spannung. Das betrifft das Meisterschaftsrennen ebenso wie den Kampf gegen den Abstieg in die B-Liga. Von beidem etwas dürfen die Anhänger am Donnerstagabend in Kevelaer erwarten, wenn der Aufstiegsaspirant GSV Geldern zum Nachholspiel beim abstiegsgefährdeten Kevelaerer SV gastiert.

90 Minuten lang und die eine oder andere Minute obendrauf geht es um alles oder nichts - im Übrigen findet das Spiel nicht im Hülsparkstadion statt, sondern auf dem Trainingsgelände des KSV bei Scholten.

"Wir können in Kevelaer die ,Big Points' holen", weiß Gelderns Trainer Peter Streutgens. Auch wenn sein Team als Favorit in diese Partie geht, nimmt er den KSV nicht auf die leichte Schulter. "Wir wissen, dass Kevelaer Alles geben wird. Und wir haben im Pokal und im Hinspiel die Erfahrung gemacht, dass man Kevelaer nie abschreiben sollte." - "Das ist es auch, weshalb wir ein wenig optimistischer sind", verrät Kevelaers Trainer Dieter Ehm. "Wir werden alles in die Waagschale werfen, was wir haben. Und vielleicht können wir ja wirklich noch das Unmögliche möglich machen und mit einem Sieg weiter auf den Klassenerhalt hoffen", ergänzt Ehm.

Aufrufe: 020.5.2015, 19:36 Uhr
RP / buerAutor