2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Ein Spiel, acht Tore

Gerechtes Unentschieden im Verfolgerduell zwischen Dodesheide und Rieste

Verlinkte Inhalte

tom Osnabrück. In der Fußball-Bezirksliga endete das Verfolgerduell zwischen dem Tabellenfünften SSC Dodesheide und dem Vierten, SC Rieste, mit einem gerechten 4:4.

Nach der frühen Führung für die Platzherren durch Alexander Nordheimer (16.) fielen die restlichen drei Treffer des ersten Durchgangs binnen drei Minuten. Zunächst egalisierte Mathias Steinkamp den frühen Rückstand, doch nur zwei Minuten später sorgte Artöm Pfannenstiel mit seinem siebten Saisontreffer für die erneute Führung der Gastgeber. Postwendend gelang Steffen Sieg der Ausgleich, der auch zur Halbzeit noch Bestand hatte.

Nach der Pause legten beide Teams ihr Augenmerk zunächst auf die Torverhinderung, ehe die erstmalige Riester Führung durch Jan Sedlik die Zügel löste. Jetzt gab es einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die Hausherren nutzten zwei individuelle Fehler zur erneuten Führung, doch Daniel David Cook sorgte mit seinem Ausgleich acht Minuten vor dem Ende für den Ausgleich. ,,Es war ein gerechtes Unentschieden", urteilte SSC-Fußballobmann Volker Böß. Alle anderen angesetzten Partien fielen aus.

Aufrufe: 023.2.2015, 07:56 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor