2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

Ein Sieg ist auch für die Fans wichtig

Beim VfB Hilden stimmen Moral und Teamgeist

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen: Eine Redensart, die in diesen Wochen den Kampf des VfB 03 um den Verbleib in der Oberliga beschreibt. Im Derby bei den Sportfreunden Baumberg holten die Hildener zumindest einen Punkt, wahrten damit den Abstand zur Abstiegszone. In der Schlussphase hatte die Elf von Toni Molina zwar auch Chancen zum Sieg, hätte dazu aber auch mit Fortuna im Bunde sein müssen.


Und weil das momentan nicht der Fall ist, lassen die Fußballer des VfB 03 im Vergleich zur Hinrunde weiter Punkte liegen. Ursprünglich gab der Trainer in der Winterpause das Ziel aus: Den Klassenerhalt früh in trockene Tücher bringen. Doch die Riesenschritte wollen seiner Mannschaft in diesen Wochen nicht gelingen.

Zumindest aber stimmen Moral und Teamgeist. Denn so steckten die Hildener im Derby zweimal einen Rückstand weg. Und mit Willenskraft bügelte Manuel Schulz einen individuellen Abwehrfehler aus. Das sind Tugenden, die helfen, vorerst den Platz im sicheren Mittelfeld zu behaupten. Nächsten Sonntag kommt nun TuRU Düsseldorf zur Hoffeldstraße. Im Hinspiel siegte der VfB 03 mit 1:0, doch bleibt abzuwarten, ob sich das auf eigenem Platz wiederholen lässt. Denn die Mannschaft von Frank Zilles, die einen Punkt mehr als die Hildener hat, trotzte jetzt dem Dritten Ratingen 04/19 ein Remis ab. Mal wieder ein Dreierpack wäre aber wichtig - auch für die VfB-Fans.

Aufrufe: 013.4.2015, 18:31 Uhr
RP / Birgit SickerAutor