2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Jessen hatte letzte Woche seine Mühe gegen Linda - wird es gegen Pretzsch einfacher?  Foto: Julius Sahr
Jessen hatte letzte Woche seine Mühe gegen Linda - wird es gegen Pretzsch einfacher? Foto: Julius Sahr

Ein Sieg fehlt noch

Jessen kann am Samstag den Aufstieg perfekt machen +++ Möhlau kann nachziehen - braucht aber Schützenhilfe aus Elster +++ Seegrehnas letzte Chance

Verlinkte Inhalte

Allemannia Jessen kann am Pfingstsamstag den Aufstieg perfekt machen! Mit einem Sieg in Pretzsch wären die Abtsdorfer vom Tabellendritten SV Seegrehna nicht mehr einzuholen an den letzten beiden Spieltagen. Dass Pretzsch jedoch ein unangenehmer Gegner sein kann, bewies der Tabellenvierzehnte letzte Woche beim knappen 0:1 in Möhlau. Jessen ist gewarnt - tat sich der Tabellenführer letzte Woche ja selber schwer gegen den vorletzten der Liga, Grün-Weiß Linda. Die Aufstiegsfete wollen sich die Jessener aber nicht nehmen lassen am Samstag! Auch Möhlau könnte den Aufstieg feiern - braucht dazu aber neben dem eigenen Sieg gegen Schlusslicht Abtsdorf II auch noch Schützenhilfe von Eintracht Elster II. Die Landesliga-Reserve empfängt Seegrehna - gewinnt Seegrehna dieses schwere Spiel nicht, sind die beiden Tabellenersten zwei Spieltage vor Saisonende durch und machen nur noch die Meisterschaft untereinander aus. Da im Tabellenkeller alle Entscheidungen gefallen sind, schaut die Kreisoberliga also nur noch an die Spitze. Im breit gefächerten Mittelfeld geht es den meisten Teams darum, sich mit ein paar letzten Erfolgserlebnissen langsam in die Sommerpause zu verabschieden. Die Ansetzungen im Überblick:

SV Eintracht Elster II - SV Seegrehna (Sa 12:30)

Schiedsrichter: Ronny Hartländer

SV Grün-Weiß Annaburg II - SG Rackith/Dabrun (Sa 12:30)

Schiedsrichter: Alfred Hönemann

SV Graf Zeppelin Abtsdorf II - SV Glück Auf Möhlau (Sa 12:30)

Schiedsrichter: Karsten Lück (Mühlanger)

SV Einheit Wittenberg - SG Zschornewitz / Muldenstein (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Bernd Warschkow (Mühlanger)

Germania Wartenburg - FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Falko Szuppa (Gräfenhain.)

SG Nudersdorf - SV Reinsdorf (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Jens Becker (Piesteritz)

SG Grün-Weiß Pretzsch - SV Allemannia Jessen (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Marco Thinius (Annaburg)

SV Grün-Weiß Linda - VfB Zahna (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Marcus Förster (Annaburg)
Aufrufe: 021.5.2015, 10:31 Uhr
Thomas RinkeAutor