2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Fabrice Hupfeld (rechts) und der SV Lohmar wollen nicht die Ersten sein, die gegen Leverkusen patzen.
Fabrice Hupfeld (rechts) und der SV Lohmar wollen nicht die Ersten sein, die gegen Leverkusen patzen.

Ein Sieg entfernt von der "Traumausbeute"

Oberpleis will Hinrunde mit 27 Punkten abschließen - Rheidt erwartet Schlebusch

Verlinkte Inhalte

Der letzte Hinrunden-Spieltag steht an und die drei hiesigen Landesligisten ziehen überwiegend eine positive Bilanz der ersten 14 Spiele. „Wenn wir gewinnen, haben wir die 27 Punkte in der Hinrunde geholt, von denen ich geträumt hatte“, so Kajo Miebach, Sportlicher Leiter des TuS Oberpleis.

„Wenn wir unserer Favoritenrolle gerechtwerden, kämen wir auf sensationelle 26 Punkte“, bilanziert indes Ralf Winiarz, Sportlicher Leiter des SV Lohmar. Nur beim FC Hertha Rheidt war die Punktausbeute mit 15 Zählern etwas magerer. Allerdings hadert Coach Dano Himmelrath auch mit dem Verletzungspech: „Jetzt hat sich auch noch unser Innenverteidiger David Schröer einen Muskelfaserriss zugezogen.“

Warnung vor Toptorjäger

FC Hertha Rheidt - SV Schlebusch (So 14:45)

Die Rheidter haben mit dem SV Schlebusch einen starken Mitaufsteiger zu Gast (14.45 Uhr), der als Dritter sogar auf 28 Punkte kommt. „Wir haben auf eigener Anlage bislang immer gut ausgesehen gegen die Teams von ganz oben“, gibt sich der Coach kämpferisch. Allerdings muss er wieder sieben Spieler ersetzen. „Wenn mal ein Akteur zurückkommt, verletzt sich gleich der nächste“, sehnt er die Winterpause herbei. Dabei warnt er vor dem Schlebuscher Angreifer Maik Maier, der mit 16 Treffern der beste Schütze der Liga ist.



SC Fortuna Köln II - TuS 05 Oberpleis (So 13:00)

Schiedsrichter: Eric Schell (SV Refrath)

Schon um 13 Uhr gastiert der TuS Oberpleis bei Fortuna Köln II und nach der eher dürftigen Leistung beim 1:2 gegen Homburg-Nümbrecht will der TuS wieder ein anderes Gesicht zeigen. „Das wechselt ja derzeit von Spiel zu Spiel. Nach dem schwachen Auftritt wäre mal wieder eine starke Leistung an der Reihe“, so Miebach. Mit Tim Breuer und Patrick Busch, die wieder ins Training eingestiegen sind, hat Coach Wolfgang Görgens besonders für die Defensive weitere Alternativen.



VfL Leverkusen - SV Lohmar (So 15:00)

Vor der Partie beim abgeschlagenen Schlusslicht VfL Leverkusen warnt Winiarz sein Lohmarer Team: „Das ist das schwierigste Spiel der Hinrunde. Der Gegner könnte mit seinem ersten Punktgewinn für Schlagzeilen sorgen. Die will ich aber auf keinen Fall lesen, sondern lieber die Punkte mitnehmen.“ Der VfL habe in vielen Spielen zumindest eine Stunde lang gut mitgehalten und sei gelegentlich auch in Führung gegangen, fügt er an. Bis auf die Langzeitverletzten Stephan Sterzenbach (Leistenbruch) und Kevin Müllerke (Kreuzbandriss) stehen alle SVL-Spieler zur Verfügung.

Aufrufe: 01.12.2016, 21:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Quentin BröhlAutor