2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Durchgesetzt: Die DJK Ensdorf (in Blau) entschied das Derby in Raigering für sich. F: Christmann
Durchgesetzt: Die DJK Ensdorf (in Blau) entschied das Derby in Raigering für sich. F: Christmann

Ein Siebert macht erneut den Unterschied

Der Samstag: Ensdorfer Angreifer erzielt im Derby beim SV Raigering sämtliche Treffer +++ DJK gewinnt mit 3:0

Tolle Kulisse für das Bezirksliga-Derby zwischen dem SV Raigering und der DJK Ensdorf. 380 Zuschauern strömten am Samstag zu den "Panduren" und sahen einen 3:0 (1:0)-Erfolg der Gäste. Wie schon vor kurzem in Amberg war erneut DJK-Angreifer Sebastian Siebert der "Mann des Tages", auf sein Konto gingen alle drei Ensdorfer Tore.

SV Raigering - DJK Ensdorf 0:3 (0:1)

In den letzten Partien hat der SV Raigering zwar keine Punkte, dafür Lob eingefahren. Im Derby gegen die DJK Ensdorf reichte es aber nicht mal dafür. Mann des Tages: Sebastian Siebert mit seinen drei Treffern. Werbung für Bezirksligafußball sieht anders aus. Die Begegnung vor 380 Zuschauern war eine fade Angelegenheit. Viel zu zerfahren agierten die beiden Teams in der ersten Hälfte, so dass ein Spielflussnur selten zu erkennen war. Geprägt war Durchgang 1 außerdem von vielen Nicklichkeiten, die ebenfalls zu einem schönen Spiel nicht beitrugen. Zu Beginn verbuchte Ensdorf zwei Chancen, doch die Latte und die Verteidigung kurz vor der Linie ließen zunächst noch eine Null stehen. Der Bann war dann in der 21. Minute gebrochen. Ein schneller Antritt reichte aus und Sebastian Siebert stand alleine vor SVR-Schlussmann Andreas Appel, der keine Chance hatte. Das runde Leder rollte zur Führung über die Linie. Im Verlauf konnte Raigering das Spiel ausgeglichener gestalten und hatten mit Schüssen von Max Riß und Max Kleinod auch Möglichkeiten. In der zweiten Hälfte war der SVR zwar alles nach vorn. Doch zu umständlich war das Offensivspiel, der direkte Zug zu den Bällen fehlte und die Aktionen sahen zu unentschlossen aus. Die Gäste dagegen wirkten frischer und spritziger und konterten den SVR klassisch aus. In der 61. Minute staubte Sebastian Siebert nach einem Lattenschuss ab. Bei der spielgleichen Situation auf der Gegenseite schob dafür Stefan Nübler am Kasten vorbei. Auch das 3:0 von Sebastian Siebert war ein Kontertor (78.). (agt)

SV Raigering: Appel, Sebastian Dowridge (65. Christian Dowridge), Prechtl, Grahlmann, Haller, Riß, Hiltl, Braun (78. Sommerer), Kleinod, Gräß, Meyer (66. Nübler).

DJK Ensdorf: Hauer, Schmidt, Dotzler (82. Karras), Westiner, Stefan Trager, Bachfischer, Hummel (75. Grabinger), Luschmann, Julian Trager, Siebert (86. Kammerl), Windisch.

Tore: 0:1 (21.) Siebert, 0:2 (61.) Siebert, 0:3 (78.) Siebert.

Zuschauer: 380.

Schiedsrichter: Ronan Richter (Münchberg).

Aufrufe: 07.9.2014, 14:56 Uhr
agt/lgAutor