2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Roberto Klug (hier noch im Trikot des TSV Hildrizhausen) schließt sich dem VfL Sindelfingen an Foto (Archiv): Bäuerle
Roberto Klug (hier noch im Trikot des TSV Hildrizhausen) schließt sich dem VfL Sindelfingen an Foto (Archiv): Bäuerle

"Ein sehr emotionaler Spieler"

Roberto Klug schließt sich dem Landesliga-Spitzenreiter VfL Sindelfingen an

Einen Neuzugang hat der Fußball-Landesligist VfL Sindelfingen zu vermelden: Roberto Klug vom Bezirksligisten Sportfreunde Gechingen wechselt in der Winterpause zum VfL. Hintergrund: In Innenverteidiger Kevin Schuster werden die Sindelfinger aller Voraussicht nach studienbedingt in der Rückrunde einen Spieler verlieren. „Mit Kevin und Anton Maslun haben wir nur zwei Innenverteidiger. Wir mussten handeln, nachdem uns Kevin wahrscheinlich verlassen wird“, sagte Sindelfingens Co-Trainer Elvir Adrovic, der am zweiten Vorrundenspielter des Böblinger Hallenturniers am Freitag, 2. Januar , in der Murkenbachhalle das VfL-Team coachte. Trainer Maik Schütt war persönlich verhindert.

Adrovic kennt Neuzugang Roberto Klug als Gegenspieler, als Mitspieler, zudem trainierte er ihn in seiner Zeit in Gechingen. „Roberto ist ein sehr emotionaler Spieler, der die Mannschaft mitreißen kann. Er hat eine sehr gute Spieleröffnung. Wir waren schon in der Sommerpause in Kontakt, das hat sich damals aber zerschlagen.“ Über Adrovic kam der Kontakt zu Klug nicht zustande, vielmehr lief dieser auf Spielerebene: Schuster ist ein Freund von Klug, ebenso Oliver Glotzmann.

Aufrufe: 03.1.2015, 10:00 Uhr
Thomas Oberdorfer, GäuboteAutor