2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Christian Zimmermann erlöste die Anhänger Mitte der zweiten Halbzeit mit dem überfälligen 1:0 - damit sorgte der Langener dafür, dass die Dominanz seines Teams auch auf der Anzeigetafel zu sehen war. Foto Masorat-f
Christian Zimmermann erlöste die Anhänger Mitte der zweiten Halbzeit mit dem überfälligen 1:0 - damit sorgte der Langener dafür, dass die Dominanz seines Teams auch auf der Anzeigetafel zu sehen war. Foto Masorat-f

Ein sehr einseitiger Sommerkick

Spiel der Woche: TV Langen siegt 2:0 gegen den TSV Stotel – Zimmermann erlöste die Anhänger Mitte der zweiten Halbzeit

Verlinkte Inhalte

LANGEN. Der TV Langen gewann das Bezirksliga-Derby gegen Aufsteiger TSV Stotel mit 2:0 und feierte am siebten Spieltag den vierten Sieg. Die Stoteler, die bis zum Halbzeitpfiff alles schuldig blieben, rangieren weiter auf einem Abstiegsrang.

Joker Fynn Bertl entschied vor 150 Zuschauern sechs Minuten nach seiner Einwechslung die Partie, als der Mittelfeldspieler das Leder nach einer Ecke volley in die Maschen des TSV-Tores schoss. Da war der beste Stoteler, Torhüter Thomas Zierdt, machtlos, der in den ersten 19 Minuten viermal großartig den Führungstreffer der Gastgeber verhinderte. Zunächst wehrte der Keeper einen Schuss und einen Kopfball von Christian Zimmermann ab. Wenig später entschärfte der Schlussmann erneut einen Kopfball Zimmermanns und den Nachschuss von Florian Otto, der bis zu seiner Auswechslung eine gute Leistung bot. Von den Gästen kam gar nichts, da im Angriff der agile David Koffi-Konan auf sich alleine gestellt war.

„Wie lange soll das noch gut gehen?“, fragte Teammanager Sauer seinen Trainer Gerber, der in der Halbzeitpause die richtigen Worte an seine Jungs fand, die wesentlich präsenter aus der Kabine kamen.

„Wir wollten mutiger spielen und mehr investieren. Das ist uns phasenweise gelungen. In der Pause haben wir noch auf einen Punktgewinn gehofft, aber die beiden dummen Standards haben uns auf die Verliererstraße gebracht. Der Sieg für die Langener ist nicht unverdient“, sagte Trainer Gerber zur Derbyniederlage, der am kommenden Wochenende vor dem nächsten Derby gegen den MTV Bokel steht.

Christian Zimmermann erlöste die TVL-Anhänger Mitte der zweiten Halbzeit mit dem längst fälligen 1:0, als der Stürmer nach einer Ecke von Otto aus zehn Metern keine Mühe mehr hatte, das Leder in die Maschen zu schießen. „Wir haben uns für den Aufwand belohnt. Diese positive Energie wollen wir mit ins Derby zum FC Land Wursten nehmen“, sagte der Torschütze gleich nach Spielende.

Nach der schwungvollen Anfangsviertelstunde boten die beiden Protagonisten bei bestem Fußballwetter einen Sommerkick an. Fast hätte Björn Janßen mit der ersten guten Aktion der Stoteler nach dem Wechsel die deutlichen Spielanteile der Langener auf dem Kopf bestellt, als der Offensivspieler über die linke Seite auf und davon ging, aber seine scharfe Hereingabe von Holger Wilhelm mit letztem Einsatz zur Ecke geklärt werden konnte (51.). Danach hatte das Gerber-Team seine beste Phase. Torhüter Zierdt brachte die Derby-Niederlage auf den Punkt: „Wir sind ganz schwer in die Partie gekommen und haben vor der Pause viel Glück gehabt. Wir müssen in Zukunft besser unsere Chancen nutzen, um den anvisierten Klassenerhalt zu schaffen.“

TV Langen: Koch – Göddert, Bittorf, Steinhöfel (79. Müller), Wilhelm – Lüders, Kossak, Otto (67. Bertl), Schulz – Brandes, Zimmermann (74. Barg).
TSV Stotel: Zierdt – Schmidt, Brandt, Lennartz, Wegner – Henning (72. Betim Avdijaj), Knoop (72. Shqiprim Avdijaj), Brünjes, Corovic (46. Wellers), Janßen – Koffi-Konan.
Tore: 1:0 (64. Christian Zimmermann), 2:0 (73. Fynn Bertl).

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 018.9.2016, 21:10 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor