2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
F: Harbke
F: Harbke

Ein Schmankerl zum Abschluss

26. Altmark-Masters steigt in Beetzendorf +++ Lok Stendal will erneut triumphieren +++ FuPa.tv ist vor Ort

Verlinkte Inhalte

Die nunmehr 26. Auflage des wohl renommiertesten Hallenturniers im Norden Sachsen-Anhalts wird am kommenden Sonntag in der Beetzendorfer Sporthalle zum Abschluss der Hallensaison über das Parkett gehen. Fast alles, was in der Altmark Rang und Namen hat, ist bei der diesjährigen Ausgabe vertreten. Insgesamt elf Mannschaften werden versuchen, den Titelträger und Turnierfavoriten 1. FC Lok Stendal vom Thron zu stoßen.

In Gruppe A stehen sich Titelverteidiger Stendal, Möringer SV, Kreveser SV und Außenseiter FSV Eiche Miste gegenüber. Sollte alles normal verlaufen, streiten der Landesklasse-Vertreter aus Möringen und Landesligist Krevese um den Silberrang in dieser Gruppe. Aber vielleicht gelingt ja dem Underdog aus Mieste eine kleine Überraschung, der im Eröffnungsspiel auf den Tabellenführer der Verbandsliga trifft. "Leider fällt das Masters in diesem Jahr auf einen für mich ungünstigen Zeitpunkt der Vorbereitung, aber es uns für uns natürlich ein Pflichttermin, den wir sehr gerne wahrnehmen. Neben dem sportlichen Prestige geht es für meine Jungs auch darum, den Zuschauern guten Fußball unter dem Hallendach zu präsentieren und dabei Spaß zu haben", blickt Sven Körner, Trainer des Titelverteidigers, auf Sonntag.

Gruppe A 1. 1. FC Lok Stendal 0 0 0 2. Kreveser SV 0 0 0 3. Möringer SV 0 0 0 4. FSV Eiche Mieste 0 0 0

In der Vorrundengruppe B ist hingegen kein klarer Favorit auszumachen. Selbst dem Kreisoberligisten Schinner SV Eintracht ist aufgrund seiner erfolgreichen Historie unter dem Hallendach der Einzug in das Viertelfinale durchaus zuzutrauen. Neben Schinne kämpfen noch die Topteams aus der Landesklasse 1 vom SSV 80 Gardelegen, Eintracht Salzwedel und der SV Rot-Weiß Arneburg um das Ticket für die nächste Runde.

Gruppe B 1. SV Eintracht Salzwedel 0 0 0 2. SSV 80 Gardelegen 0 0 0 3. SV Rot-Weiß Arneburg 0 0 0 4. Schinner SV Eintracht 0 0 0

Der Vorjahresfinalist SV Medizin Uchtspringe geht als Landesligist neben dem FSV Heide Letzlingen favorisiert in die Gruppe C, in der zudem noch Die Landesklasse-Vertreter SSV Havelwinkel Warnau und der SV Liesten um das Weiterkommen streiten. "Für uns hat das Masters nur eine untergeordnete Bedeutung, auch wenn wir die letzten Jahren immer sehr weit gekommen sind. Die Vorbereitung in die Rückrunde hat absolute Priorität und angeschlagene Spieler werden am Sonntag geschont. Die Jungs, die nach Beetzendorf fahren, sollen Spaß haben und das Turnier als lockere Einheit betrachten", so Uchtspringes Coach Jörn Schulz im Vorfeld des Masters.

Gruppe C 1. FSV Heide Letzlingen 0 0 0 2. SV Liesten 22 0 0 0 3. SSV Havelwinkel Warnau 0 0 0 4. SV Medizin Uchtspringe 0 0 0

Ab 12 Uhr rollt der Ball in der Beetzendorfer Sporthalle und kurz vor 19 Uhr sollte dann der neue Titelträger des traditionsreichen Turniers feststehen. Hier gibt es die Übersicht aller Partien: (hier klicken). FuPa.tv ist vor Ort und zeichnet die Höhepunkte und Tore auf.

Aufrufe: 026.1.2017, 11:23 Uhr
Robert KeglerAutor