2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ein schlechter Tag für die Altkreisteams

Gammesfeld, Billingsbach und Wiesenbach mit Niederlagen

Trotz der größeren Spielanteile hatte Gammesfeld in Dörzbach am Ende das Nachsehen. Billingsbach und Wiesenbach unterliegen jeweils mit 0:3.

SG Dörzbach/Klepsau - Spvgg Gammesfeld 1:0 (1:0)

Torfolge: Die Gäste hatten weitaus mehr Spielanteile, kamen aber kaum zu klaren Torchancen. Lediglich bei einem Kopfball im ersten Durchgang musste SG-Keeper Michael Bauer fest zupacken. Die Gastgeber standen kompakt und waren bei ihren schnellen Angriffen stets gefährlich, tappten aber oft in die gut organisierte Abseitsfalle der Gäste. Der letztlich entscheidende Treffer fiel kurz vor dem Seitenwechsel durch einen etwas umstrittenen Strafstoß. Gäste-Keeper Thomas Krämer parierte zunächst den Versuch von Christian Schappes, der im Nachsetzen dann aber doch erfolgreich war.


FC Billingsbach - SV Berlichingen/Jagsthausen0:3 (0:3)

Torfolge: 0:1 Philipp Salig (20.), 0:2 Marco Klappenecker (38.), 0:3 Benno Schneider (43.)

Spielfilm: Bereits zur Pause hatten die Gäste die Partie gegen die ersatzgeschwächten Billingsbacher entschieden. Die Heimelf schaffte es zu Beginn des Spiels noch, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Manuel Baumann hatte nach einem langen Ball von Simon Kipphan sogar die Möglichkeit zur Führung. Zwei individuelle Fehler der Heimmannschaft nutzte Berlichingen gnadenlos aus und ging mit 2:0 in Führung. Beim dritten Gegentreffer bekam die Hintermannschaft keinen Zugriff auf den gegnerischen Stürmer. Die zweite Halbzeit gestaltete sich insgesamt chancenarm. Aufgrund eines Fehlers in der Gästehintermannschaft hatte Billingsbach noch eine Möglichkeit, ließ sie aber ungenutzt, sodass es bei der klaren Niederlage blieb.


SGM Markelsheim/Elpersheim - SC Wiesenbach 3:0 (2:0)

Torfolge: 1:0, 2:0 Kai Britsche (15., 37), 3:0 Jens Tremel (49. FE)

Spielfilm: Ein ungefährdeter Sieg für die Gastgeber. Dabei hinterließen die Gäste in der Anfangsphase einen guten Eindruck und erspielten sich zwei gute Torchancen. Die Gastgeber gingen durch einen Kopfballtreffer von Kai Britsche in Führung. Danach übernahm die Elf von Sascha Höfer eindeutig das Spielgeschehen. Beim 2:0 setzte sich der agile Kai Britsche gekonnt gegen zwei Abwehrspieler durch. Die Entscheidung fiel kurz nach der Pause, als Jens Tremel einen Foulelfmeter souverän zum verdienten dritten Treffer verwandelte. - Reserven 0:5

Aufrufe: 031.8.2015, 09:13 Uhr
WILLI HERMANN | HTAutor