2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Dominik Bernecker (in weiß) verlässt den abstiegsbedrohten BBC 08.         F: Kalle Schmuck
Dominik Bernecker (in weiß) verlässt den abstiegsbedrohten BBC 08. F: Kalle Schmuck

"Ein riesiger Verlust für uns"

Mittelfeldspieler Dominik Bernecker kehrt dem Burger BC 08 den Rücken

Der Burger BC 08 muss einen herben Rückschlag im Kampf um den Ligaverbleib einstecken. Der Tabellenvorletzte der Verbandsliga Sachsen-Anhalt verliert in der Winterpause mit Dominik Bernecker eine eminent wichtige Säule im Team von Trainer Patrick Ortlieb.

Aus beruflichen Gründen kehrt der 28-Jährige nach einem halben Jahr beim BBC in seine baden-württembergische Heimat zurück. "Seinen Abgang können wir im zentralen Mittelfeld nicht kompensieren. Es ist ein riesiger Verlust für uns, nicht nur sportlich. Dominik hat sich für den Verein voll reingehauen", bedauert Co-Trainer Michael Klocke den Wechsel des Leistungsträgers.

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Vor dem heißen Start im Kellerduell beim Tabellennachbarn 1. FC Bitterfeld-Wolfen zeigt sich Klocke verhalten optimistisch, den Kader qualitativ noch verstärken zu können. "Ich denke, dass wir auf der einen oder anderen Position noch etwas tun werden. Aber momentan können wir noch keinen Vollzug melden", sagt der Assistenztrainer.

Bevor es am 20. Februar zum Nachholspiel in Wolfen kommt, stehen für die Ortlieb-Schützlinge bislang zwei Testspiele auf dem Programm:

» Mi., 01.02.17 19:00 A FC Stahl Brandenburg 01.02. » Sa., 11.02.17 14:00 A SV 1890 Westerhausen 11.02.
Aufrufe: 024.1.2017, 09:29 Uhr
Robert KeglerAutor