2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der Sieg gegen Oberdrees II bedeutet für Volmershoven einen großen Schritt in Richtung Kreisliga B
Der Sieg gegen Oberdrees II bedeutet für Volmershoven einen großen Schritt in Richtung Kreisliga B

Ein Riesenschritt in Richtung Aufstieg

SC Volmershoven-Heidgen schlägt TuRa Oberdrees II im Spitzenspiel der Kreisliga C 3

Die 1. Mannschaft des SC Volmershoven-Heidgen besiegte im Spitzenspiel den Tabellendritten TuRa Oberdrees II hochverdient 3:2.

Unter den rund 130 Zuschauern befand sich auch Peter Odenthal, der mit seinen 99 Jahren das älteste Vereinsmitglied ist. Durch den Sieg gegen den Tabellendritten, der sich mit einigen Spielern aus der 1. Mannschaft verstärkt hatte, konnten die Grün-Weißen den Gegner auf 14 Punkte distanzieren. Trotz eines 0:1-Rückstands ließ sich der Sportclub nicht beirren und drehte schon zur Pause die Partie. Nach dem 2:2 Ausgleich gelang 25 Minuten vor dem Ende das längst überfällige 3:2.


Trainer Zimmermann musste auf vier Stammspieler verzichten, konnte aber dennoch auf einen starken 16-Mann-Kader zurückgreifen. Die Zuschauer sahen von der ersten Minute an eine spannende Partie, in der die Volmershoven-Heidgener in der Anfangsphase drückend überlegen waren.

Auch anschließend war vom Gast wenig zu sehen bis zur 20. Spielminute, als er einen blitzsauberen Konter fuhr und mit der ersten Torchance zum 1:0 abschloss.

Die Gastgeber waren kurz geschockt, da sie das Spiel bis dato doch komplett in der Hand, kontrolliert und zahlreiche Chancen herausgespielt hatten. Doch in der 28. Spielminute passte Fischer zu Heindrichs, der per "Zuckerpass" auf Herber durchsteckte. Dieser ließ sich nicht lange bitten und überlistete den gegnerischen Keeper zum 1:1.

Die geplanten Konter der Oberdreeser wurden nun schon im Keim erstickt und auch die Chancen wurden für den Sportclub immer größer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Heindrichs nach gedankenschnellem Umschalten von Kuhn die 2:1 Führung, welche gleichzeitig der Pausenstand war.

Nach dem Seitenwechsel wurde nun auch der Gast gefährlicher, auch wenn der SC V-H immer noch drückend überlegen war. Das sollte sich dennoch rächen: Denn nach 55 gespielten Minuten kombinierten sich die Gäste erneut schön nach vorne und vollendeten sehr effizient zum 2:2.
Nun rannten die Grün-Weißen weiter an und erspielten sich einige Torgelegenheiten. Es sollte aber bis zur 68. Spielminute dauern, bevor erneut Heindrichs nach einer toll getimten Flanke zum 3:2 vollstreckte.


In den nächsten Minuten hatte der Gastgeber nun eine Reihe großer Möglichkeiten zum 4:2, doch im Abschluss bestand noch Steigerungsbedarf. So hatte Oberdrees kurz vor Schluss nochmal die große Möglichkeit auszugleichen, vergab jedoch.


Damit feierte die 1. Mannschaft den elften Heimsieg im elften Heimspiel und baute den Vorsprung auf BW Oedekoven II, die allerdings ein Spiel weniger haben, auf zwölf Punkte aus. Am Sonntag reist der Spitzenreiter zum Tabellenschlusslicht SC Villip. Anstoß ist um 14 Uhr.

Aufrufe: 022.4.2014, 19:41 Uhr
Timo Schüller / SC Volmershoven-HeidgenAutor