2024-04-25T10:27:22.981Z

Halle
Natürlich wird auch die Salingia mit ihren zahlreichen Jugendmannschaften beim Jugend-Hallencup vertreten sein. Foto: Privat
Natürlich wird auch die Salingia mit ihren zahlreichen Jugendmannschaften beim Jugend-Hallencup vertreten sein. Foto: Privat

Ein randvoller Spielplan

58 Nachwuchsmannschaften beim Jugend-Hallencup der Salingia

Bereits seit 1998, damals erstmalig zum 90-jährigen Bestehen der Salingia, wird der Jugend-Hallencup ausgespielt. Das Turnier wurde stetig erweitert, so dass nun schon seit einigen Jahren an zwei Tagen gespielt wird, um all die Altersgruppen und Vielzahl an Turnieranmeldungen berücksichtigen zu können.

Am Wochenende, 27. und 28. Februar, werden in der Sporthalle des Jülicher Schulzentrums an der Linnicher Straße insgesamt 58 Mannschaften an den Start gehen. Auf dem Plan stehen jeweils ein E-Jugend, D-Jugend und C-Jugend Turnier. Weiterhin wird es in den Altersklassen Bambini und F-Jugend je zwei Turniere geben.

Zwölf Mannschaften mussten die Organisatoren eine Absage erteilen, da an zwei Tagen einfach nicht mehr als 58 Mannschaften berücksichtigt werden können.

Beginnen wird das Turnier am Samstag, 27. Februar, um 8.30 Uhr mit den Spielen der E-Jugend. Anschließen werden sich ab 13 Uhr die Bambini messen. Es folgen ab 18.30 Uhr die Spiele der C-Jugend-Altersklasse. Am Sonntag, 28. Februar, starten um 8.30 Uhr die Kinder der F-Jugend, die ab 15 Uhr von der Altersklasse der D-Jugend abgelöst werden.

Ein voller Terminplan, findet auch der Salingia-Vorsitzende Ingo Offermanns, der dem Organisationsteam um Jugendleiter Gerd Macherey bereits im Vorfeld ein großes Lob aussprach. „Für ein kleines Dorf wie Barmen ist es nicht selbstverständlich, über 100 aktive Kinder und Jugendliche im Spielbetrieb zu haben und dann auch noch ein solch großes Turnier auf die Beine zu stellen“, so Offermanns.

An beiden Tagen wird eine zahlenmäßig enorme Helferschaft dafür Sorge tragen, dass es den Aktiven und den Turnierbesuchern an nichts fehlt.

Aufrufe: 025.2.2016, 08:20 Uhr
AZ/ANAutor