2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Die B-Junioren des SV Unterstadion (li.) absolvieren das WFV-Masters am Sonntag in Ehningen bei Böblingen.
Die B-Junioren des SV Unterstadion (li.) absolvieren das WFV-Masters am Sonntag in Ehningen bei Böblingen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ein Quartett will

Zweimal Finale, zweimal Zwischenrunde

Die Nachwuchsfußballer biegen bei den Hallenwettbewerben auf WFV-Ebene auf die Zielgerade ein. Die Mädchen B aus Altheim und die B-Jugend aus Unterstadion sind jeweils beim Masters am Ball.

Vier Eisen hat die Ehinger Region bei den höherklassigen Hallenwettbewerben der Nachwuchsfußballer im Feuer. Schon im Finale stehen am Wochenende die B-Junioren des SV Unterstadion und die B-Juniorinnen der SG Altheim. Sie qualifizierten sich vor zwei Wochen jeweils als Bezirkshallenmeister für die Endrunden.

Noch nicht ganz so weit sind die C-Junioren der SG Griesingen sowie die E-Junioren des TSV Türkgücü Ehingen. Beide Jugendmannschaften müssen sich an diesem Wochenende beim so genannten Sparkassen-Cup des Württembergischen Fußballverbandes in der Zwischenrunde bewähren und sich einen Platz fürs Finale am 22. Februar erkämpfen.

Der Fokus gilt jedoch zunächst den B-Junioren des SV Unterstadion und den Mädchen B der SG Altheim. Unterstadion spielt am Sonntag beim Masters in Ehningen in der Nähe von Böblingen. In Gruppe C bekommen es die SVU-Kicker mit dem 1. FC Heidenheim, TSV Meckenbeuren und der SGM Schozachtal/Bottwartal zu tun. Insgesamt sind vier Vierergruppen am Start, die jeweils beiden Gruppenbesten erreichen das Viertelfinale.

In drei Fünfergruppen wird das Futsal-Masters der Mädchen B am morgigen Samstag in Wendlingen am Neckar gestartet. Die SG Altheim muss sich in Gruppe A gegen den FFV Heidenheim, SGM Wendlingen/Ötlingen, JSG Remseck und TSV Mühlhausen/Stuttgart behaupten. Um 10 Uhr bestreiten die Altheimerinnen in der Sporthalle im Grund das Eröffnungsspiel gegen Heidenheim. Die Endrunde wird gegen 16 Uhr mit den Viertelfinal-Spielen eingeläutet. Gute Chancen auf einen Podestplatz rechnet sich der SV Alberweiler aus, der in Gruppe C spielt. Dort heißen die Gruppengegner TSV Sondelfingen, VfL Herrenberg, SGM Güglingen und TSV Bad Rietenau. Die SSG Ulm 99 startet in Gruppe B gegen den SV Böblingen, SpVgg Gröningen-Satteldorf, SpVgg Lindau und den TSV Frommern.

Den nächsten Schritt in Richtung Finale möchten die C-Junioren der SG Griesingen beim Sparkassen-Cup in der Zwischenrunde machen. In der Halle am Berufsschulzentrum in Biberach trifft Griesingen am Sonntag ab 14 Uhr in Gruppe 1 auf namhafte Konkurrenten wie die TuS Ergenzingen, SV Stuttgarter Kickers, VfL Kirchheim, FC Rottenburg und MTV Stuttgart. Drei weitere Sechsergruppen starten in Eningen, Altdorf und Bretzfeld-Rappach.

Auch die E-Junioren des TSV Türkgücü Ehingen dürfen sich auf die WFV-Zwischenrunde freuen. In der Pfleghofhalle in Langenau starten die jungen Türken am Sonntag in Gruppe 1. Auch hier warten richtig gute Teams wie der VfB Friedrichshafen, SV Stuttgarter Kickers, TSV Eschach, SV Hegnach und die SG Sonnenhof Großaspach. Gespielt wird in der Zwischenrunde außerdem in Eningen, Altdorf und Nattheim.

Fest steht für die Teams aus der Ehinger Region: Das Quartett will's wissen, ob im Finale oder in der Zwischenrunde.

Aufrufe: 06.2.2015, 08:10 Uhr
ROLAND FLAD | SWPAutor