2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Monika Gajdzik
F: Monika Gajdzik

Ein Quartett hält sich schadlos

Bezirksliga 5: Hamborn 07, SV Friedrichsfeld, VfB Bottrop und DJK Vierlinden holen vier Siege aus vier Spielen.

Verlinkte Inhalte

Mit dem Sportfreunden Hamborn, dem VfB Bottrop, dem SV Friedrichsfeld und der DJK Vierlinden konnten gleich vier Teams in der Bezirksliga fünf alle bisherigen vier Saisonspiele für sich entscheiden und marschieren vorneweg.


Ganz unten befindet sich Olympia Bocholt, die weiterhin keinen einzigen Punkt auf dem Konto haben. Einen Zähler hat immerhin schon Fortuna Bottrop, jedoch immernoch ohne eigenes Tor.

FC Olympia Bocholt - TuS Mündelheim 0:5

Das sieht gar nicht gut aus für den FC Olympia Bocholt. Nach der 0:5-Niederlage gegen den zuvor ebenfalls noch punktlosen TuS Mündelheim, ist Olympia der einzige Verein der Bezirksliga der nach vier Spieltagen noch ohne Punkt dasteht. Dennis Schlee brachte Mündelheim schon früh in Führung, Niklas Wojahn und erneut Schlee entschieden die Partie schon zum Pausenpfiff. Während sich Mündelheim über die ersten Saisonpunkte freuen kann, ziehen beim FC dunkle Wolken auf.

Tore: 0:1 Dennis Schlee (4.), 0:2 Niklas Wojahn (35.), 0:3 Dennis Schlee (40.), 0:4 Niklas Wojahn (61.), 0:5 Tim Sobisch (71. Foulelfmeter)


VfB Bottrop - BW Oberhausen-Lirich 4:1

Der VfB Bottrop konnte auch sein viertes Spiel in dieser Saison gewinnen und hatte mit Amrullah Bayhoca den entscheidenden Mann auf seiner Seite. In der 40., der 86. und der 89. Minute war der 21 Jahre alte Mittelfeldmann zur Stelle und brachte dem Team von Mevlüt Ata den klaren Erfolg gegen den Absteiger aus Oberhausen-Lirich.

Nach dem ersten Treffer von Bayhoca kam Blau-Weiß im Spiel an und machte Druck. Ein Treffer sollte zu Beginn der zweiten Hälfte gelingen, als Bülent Demirci ausglich. Es entwickelte sich ein Auf und Ab, indem beide Mannschaften zu einigen Torchancen kamen. Bottrops Effizienz war es, die den unterschied ausmachte.

Tore: 1:0 Amrullah Bayhoca (40.), 1:1 Bülent Demirci (49.) 2:1 Fabian Blanik (57.), 3:1 Amrullah Bayhoca (86.), 4:1 Amrullah Bayhoca (89.)


SV Adler Osterfeld - 1. FC Bocholt II 5:1

Die Adler Osterfeld haben in der Partie gegen die Zweitvertretung des 1. FC Bocholt erneut gezeigt, welche Qualität in ihren Reihen steckt. Durch den klaren 5:0-Erfolg hat der SV bis auf die Niederlage gegen den VfB Bottrop alle Spiele für sich entschieden und untermauert somit die Aufstiegsambitionen. Zwar hatte Bocholt mehr Ballbesitz, doch den schnellen Kontern der Adler, hatte der 1. FC nichts entgegenzusetzen.

Nach dem 1:0 durch Nils Carstensen machte Bocholt Druck und bekam sogar einen Strafstoß zugesprochen. Bei diesem zeigte sich Osterfelds Keeper Kevin Strauch auf der Höhe und entschärfte die Kugel. In der zweiten Hälfte zeigte Osterfeld dann die Variabilität, die in der Offensivreihe steckt. Tobias Hauner, Gino Seggio und Okan Demircan trafen und machten den hohen Sieg perfekt.


„Ich bin echt enttäuscht. Über die letzte halbe Stunde müssen wir noch reden. Da haben wir uns aufgegeben. Das darf so nicht passieren“, sagte ein der verärgerte Bocholter Coach Thomas Schunkert auf der vereinseigenen Homepage und führt weiter aus: „Letztendlich war der Sieg der Osterfelder aber verdient. Der Gegner verfügt über die Cleverness, die uns einfach fehlt.“

Tore: 1:0 Nils Carstensen (14.), 2:0 Tobias Hauner (52.), 3:0 Gino Seggio (75.), 4:0 Tobias Hauner (82.), 5:0 Okan Demircan (85.)


VfR Bottrop Ebel - Sportfreunde Hamborn 07 2:9
Die Sportfreunde Hamborn haben dem Kontrahenten ganz klar die Grenzen aufgezeigt und konnten bei Bottrop Ebel einen 9:2-Auswärtserfolg feiern. Zwar zeigte Ebels Emre Kilic erneut seine Torgefahr und brachte den VfR in der 8. Minute sogar in Führung, doch war es dennoch ein Klassenunterschied, der das Spiel prägte. Andre Meier traf viermal, Daniel Brosowski steuerte einen Doppelpack bei und auch David Gehle, Kai-Stefan Neul und Tim Keinert trugen sich auf Seiten der Hamborner in die Torjägerliste ein. Mit 24 Trefffern nach vier Partien zeigen die Sportfreunde ganz klar, wohin der Weg führen soll - in die Landesliga.

Schiedsrichter: Dennis Cremer (Mönchengladbach) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Emre Kilic (8.), 1:1 Kai-Stefan Neul (14.), 1:2 Andre Meier (16.), 2:2 Emre Kilic (18.), 2:3 Andre Meier (25.), 2:4 Andre Meier (42.), 2:5 David Gehle (47.), 2:6 Daniel Brosowski (60. Foulelfmeter), 2:7 Tim Keinert (73.), 2:8 Andre Meier (77.), 2:9 Daniel Brosowski (87.)


SC 26 Bocholt - DJK Vierlinden 1:2
Ebenfalls alle Partien gewonnen, hat bisher die DJK Vierlinden. Mit dem Auftritt seiner Mannschaft ist Trainer Almir Duric jedoch nicht komplett zufrieden:

"Bocholt war der erwartet schwere Gegner für uns und hat uns vor einige knifflige Situationen gestellt. Wir hatten in der ersten Halbzeit noch einige Probleme auf dem für uns sehr ungewohnten Rasen. Da konnten wir uns bei unserem im Moment bärenstarken Keeper Alper Bahcekapili bedanken, der die Null überragend festhielt. Trotzdem gehen wir durch einen stark gespielten Konter nicht ganz unverdient in Führung und müssen mit dem Halbzeitpfiff eigentlich das 2:0 durch Peter Pfeifer machen. Aktuell zieht sich die schwache Chancenverwertung durch unser Spiel. Denn in der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel deutlich im Griff gehabt, standen besser und müssen nach dem 2:0 das dritte und das vierte Tor nachlegen. So haben wir Bocholt nach einem Abstimmungsfehler noch einmal ins Spiel kommen lassen. Insgesamt war es aber ein verdienter Sieg", beschrieb Duric die Partie.


Schiedsrichter: Hayrettin Urtenur (GA Sterkrade) - Zuschauer: 128
Tore: 0:1 Mehmet Yilmaz (16.), 0:2 Benjamin Koncic (56.), 1:2 Lukas Wenzel (75.)


SV 08/29 Friedrichsfeld - DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 5:2

Während der SV Friedrichsfeld mit dem vierten Sieg im vierten Spiel einen starken Auftritt nach dem anderen hinlegt, ist die Stimmung bei den Sportfreunden Lowick mit lediglich einem Zähler betrübt. Schon nach 45 Minuten war die Partie entschieden. Marco Wohlgemuth, Thomas Giesen und Kenan Hodzic hatten den Favoriten klar in Führung gebracht.

Tore: 1:0 Marco Wohlgemuth (17.), 2:0 Thomas Giesen (38.), 3:0 Kenan Hodzic (44.), 4:0 Blaz Vukancic (47.), 4:1 Andre Spieker (59.), 5:1 Finn Müller (71.), 5:2 Tim Fehlings (75.)


SpVgg Sterkrade 06/07 - Spvgg Meiderich 06/95 1:0

Es ist wie verhext - die Spielvereinigung Meiderich zeigt sich einfach nicht in der Lage, die Kugel im gegnerischen Kasten unterzubringen. Nach der erneuten Niederlage gegen die Spielvereinigung Sterkrade, hat die Mannschaft von Coach Ralf Gemmer weiterhin keinen eigenen Treffer erzielt und steht mit lediglich einem Punkt im Tabellenkeller. Ohne Tor, kann man nicht gewinnen und eine Niederlage ist wahrscheinlich. Die Spielvereinigung muss hieran schleunigst etwas ändern. Eine Aufgabe, die in der nächsten Woche gegen die Adler aus Osterfeld nicht wirklich leichter werden wird.

Tore: 1:0 Andreas Noll (16.)

SV Fortuna Bottrop - RW Selimiyespor Lohberg 0:2

Die Aufsteiger aus Lohberg stehen mit sechs Punkten nach vier Partien im Tabellenmittelfeld und können mit dem Saisonstart gut leben. Gegen Fortuna sorgten Hakan Tütüncü und Soufian Benchaou (jeweils mit ihren zweiten Saisontreffern) für den Erfolg von RWS.

Fortuna Bottrop wartet somit weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Mit lediglich einem Zähler stecken sie mitten im Tabellenkeller.

Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Hakan Tütüncü (36.), 0:2 Soufian Benchaou (46.)


SV Genc Osman Duisburg - SV Krechting 4:0

Nach dem missratenen Saisonstart kommt Genc Osman so langsam ins Rollen und feierte gegen den SV Krechting den zweiten Sieg in Folge. Neuzugang Oguzhan Maminoglu (vor der Saison von BW Oberhausen gekommen) zeigte sich in blendender Verfassung und steuerte zum 4:0-Sieg einen Hattrick bei.

Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Samed Basol (35.), 2:0 Oguzhan Maminoglu (45.), 3:0 Oguzhan Maminoglu (60.), 4:0 Oguzhan Maminoglu (73.)


Aufrufe: 029.8.2016, 14:30 Uhr
Hank SchneiderAutor