2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Ein Punkt zu wenig für den FCM

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga-Fußballer des FC Monheim kamen beim TSV Eller 04 trotz einer guten Leistung nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus und musste damit im Kampf um die Spitzenpositionen schon am zweiten Spieltag die ersten Punkte abgeben.

"Das Ergebnis stimmt heute leider nicht, weil wir ein klares Chancenplus hatten. Mit der Leistung können wir aber zufrieden sein. Das war eine klare Steigerung", fand FCM-Coach Daniel Cartus, den die Leistung beim 1:0-Auftaktsieg über den SC SW Düsseldorf 06 nicht ganz überzeugt hatte.

"Wir haben diesen Kampf von der ersten Minute an angenommen", erklärte Cartus, der mit der Einstellung seiner Mannschaft vollauf zufrieden war. Tatsächlich gelangen Monheim die ersten Ausrufezeichen, aber Alessandro Petri (8./21.) und Marko Nikolic (13.) konnten bei ihren Gelegenheiten noch nichts Zählbares für die Gäste verbuchen. Nach einem sehenswerten Solo legte Petri dann aber für Samir Al Khabbachi auf, der souverän zum 1:0 vollendete (30.).

Später blieben die Monheimer bestimmend - und sie hatten genügend Chancen (55./Philipp Hombach, 60./Nikolic, 62./Kevin Okereke). Auf der anderen Seite kamen die Gastgeber bei ihrer ersten wirklich ernsthaften Annäherung ans Tor zum 1:1-Ausgleich (69.). Cartus vermisste ein Quäntchen Glück beim Abschluss: "Wenn wir eine der Chancen davor nutzen, dann gehen wir als Sieger vom Platz."

Aufrufe: 01.9.2014, 12:15 Uhr
Rheinische Post / mroeAutor