2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Voller Einsatz auf der Ovelgönne. Der TV 01 empfängt am Sonntag den Tabellenführer Bersenbrück. Foto: Helge Holz
Voller Einsatz auf der Ovelgönne. Der TV 01 empfängt am Sonntag den Tabellenführer Bersenbrück. Foto: Helge Holz

Ein Punkt wäre Gold wert

Bohmte mit breiter Brust gegen Bersenbrück

Verlinkte Inhalte

ph Bohmte. ,,Wir können nur gewinnen!" So positioniert sich Bohmtes Trainer Christian Heyer vor dem Heimspiel seiner Elf gegen den Spitzenreiter der Bezirksliga, TuS Bersenbrück. Denn die Aufgabe für das heimische Team ist schwer, sehr schwer. Bersenbrück als

Bohmtes Hoffnung auf einen Punktgewinn liegt darin, dass diese Partie am Sonntagnachmittag (15 Uhr, Sportanlage ,,Zur Ovelgönne") auf Naturrasen stattfindet und dieser bekanntlich nach dem Winter so seine Eigenarten hat und mit dem Kunstrasenbelag nicht zu vergleichen ist. ,,Bersenbrück trainierte und spielte zuletzt ausnahmslos auf einem Kunstrasenplatz, wir auf natürlichem Untergrund", sieht Heyer hierin einen kleinen Vorteil. Bis auf den gesperrten Torjäger René Frese vertraut Heyer der Elf, die am vergangenen Sonntag in Wallenhorst siegte und so eine Durststrecke von zwölf Niederlagen beendete. Endlich.

,,Der Sieg gibt uns Auftrieb", konnte Heyer unter der Woche im Training in der Mannschaft viel Zuversicht bei seiner Truppe feststellen, um gegen den Spitzenreiter mit breiter Brust aufzulaufen. Bersenbrück unter der Regie von Trainer Farhat Dahech eilt von Sieg zu Sieg. Im Hinspiel unterlagen die Bohmter erst in der Schlussphase mit 0:4.

David Moormann, Philipp Segelmann und Max Tolischus sind die Garanten im Angriff für das Toreschießen und werden auf eine aufmerksame Bohmter Defensive um den neuen Abwehrchef Ralf Möllering stoßen.

,,Vielleicht gelingt uns ein Punktgewinn", gibt sich TV- 01-Trainer Christian Heyer optimistisch. In der Tat: Ein Punkt wäre Gold wert.

Aufrufe: 013.3.2015, 14:23 Uhr
Wittlager KreisblattAutor