2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Nur wenige Sekunden fehlten der DJK Vilzing, um alle drei Punkte aus Neutraubling mitzunehmen   Foto: lst
Nur wenige Sekunden fehlten der DJK Vilzing, um alle drei Punkte aus Neutraubling mitzunehmen Foto: lst

Ein Punkt ist ein Erfolg

DJK Vilzing II kassiert noch den Ausgleich in der Nachspielzeit.

Verlinkte Inhalte

Nur Sekunden fehlten der DJK II, um beim Aufsteiger TSV Neutraubling alle drei Zähler mitzunehmen. Doch es wurde nur ein 1:1. Spielertrainer Wagner sah allerdings vom Spiel wenig, denn in der 22. Minute verletzte er sich bei einem Zweikampf schwer am Rücken, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Im ersten Abschnitt war es ein Abnutzungskampf mit den zahllosen Zweikämpfen im Mittelfeld. Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild, ehe in der 67. Minute nach einer Ecke Hintereder zur Vilzinger Führung traf, weil das Leder von einem Neutraublinger noch abgefälscht wurde, sodass der Keeper ohne Abwehrmöglichkeit blieb. Die Gastgeber wollten es nun natürlich wissen, investierten mehr ins Spiel nach vorne. Die Gäste konnten den zweiten Treffer nicht mehr nachlegen, sodass mit der letzten Aktion der Partie Neutraublings Mendes junior in der dritten Minute der Nachspielzeit noch den Ausgleich schaffte. Dennoch fiel das Vilzinger Fazit positiv aus, weil ein Punkt beim heimstarken Aufsteiger TSV Neutraubling durchaus als Erfolg gelten kann. „Wir haben uns für die Auftaktniederlage rehabilitiert, haben nach einer guten Leistung verdient einen Punkt mitgenommen“, freute sich Wagner doch noch.

Aufrufe: 020.3.2017, 18:30 Uhr
Thomas MühlbauerAutor