2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Ein Punkt greifbar nahe

HESSENLIGA A-JUNIOREN: +++ Wieseck bietet Tabellenzweitem Paroli +++ Unterzahl entscheidend +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). Die A-Junioren der TSG Wieseck haben mit einem Sieg den fünften Tabellenplatz in der Hessenliga gefestigt. Beim TS Ober-Roden ging die Mannschaft nach drei Toren von Maximilian Wießner mit 5:2 (1:1) als Sieger vom Feld.

TS Ober-Roden - TSG Wieseck 2:5 (1:1): Die Gäste starteten besser in die Partie und verzeichneten in den ersten 15 Minuten mehrere gute Chancen. Aber auch Ober-Roden strahlte immer wieder Gefahr aus. Als sich Mirko Freese in der 22. Minute dann gut durchsetzte und den Ball in die Mitte spielte, war es ein Abwehrbein der Gastgeber, der das Spielgerät ins eigene Tor beförderte. Bis zur Pause hatten die Mittelhessen noch mehrfach Gelegenheiten, die Führung auszubauen. Es waren aber die Gastgeber, die in der 41. Minute durch Calvin Bader den Ausgleich erzielten.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte dann klar den Gastgebern, die die TSG zunächst in die eigene Hälfte drängten und immer wieder für Gefahr vor dem Wiesecker Tor sorgten. Das nächste Tor schossen aber die Gäste. Maximilian Wießner sorgte mit einer Einzelleistung, in der der Stürmer gleich mehrere Verteidiger umspielte, für die zu der Zeit überraschende Führung (2:1, 53.).

Nur sieben Minuten später sorgte Mirko Freese für das 3:1. Mit dem schönsten Treffer des Tages, als Ouassim Bouzarzar den Ball aus 25 Metern Torentfernung in den Torwinkel des Wiesecker Gehäuses hämmerte, fiel dann das 2:3 (75.). Die Hoffnungen auf einen Punktgewinn der Ober-Rodener beendete Maximilian Wießner aber mit seinen Treffern zwei und drei zum 4:2 (81.) und 5:2 (83.).

,,Insgesamt haben wir heute ein gutes Spiel gezeigt und aufgrund unserer starken Offensivabteilung zu Recht gewonnen", war Stefan Frels mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

TSG Wieseck: Bopp, Röhmig, van Moll, Stingl (83. Julian Becker), Bender (35. Zamanyan), Alber, Scheffler, Fabel, Avcu (85. Noriega), Freese (83. Paul Becker), Wießner.



Aufrufe: 012.5.2015, 06:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor