2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Ein Punkt für Schwaan eigentlich zu wenig

Einen Punkt, der ihr nicht so richtig weiterhilft, fuhr die Schwaaner Eintracht zum Rückrundenauftakt in der Fußball-Kreisoberliga gegen den SSV Satow ein und bleibt weiterhin Tabellenvorletzter.

Die Anfangsphase war zwar auf Augenhöhe, aber nach vorne gelang der Heimelf nicht viel. Trotz mehrerer Angriffsbemühungen erspielte Satow sich aber auch keine großen Chancen. Eine Situation in der 14. Minute landete dann doch im Schwaaner Gehäuse und so mussten die Gastgeber wieder mal einem Rückstand hinterherlaufen. Erst zum Ende der Halbzeit war die Eintracht dann präsenter im gegnerischen Strafraum, aber zwei aussichtsreiche Möglichkeiten wurden völlig vergeigt. In der zweiten Hälfte ging den Gästen etwas die Luft aus. Der Ausglich fiel in der 63. Minute per Foulelfmeter durch Christoph Brosius. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden. Am kommenden Wochenende kommt mit Sievershagen ein richtiger Brocken an die Warnow. Im Hinspiel unterlag Schwaan mit 6:1 und waren damit noch gut bedient.

Schwaaner Eintracht: Karl Niemann – Max Loheit (63. Lars Möller), Christian Neumann, Mathias Nimke, Felix Loheit, Philipp Risch (83. Heiko Studzinski), Enrico Will, Maik Neumann (73. Udo Ritschel), Nico Theska, Christoph Brosius, Andre Wegner

Aufrufe: 06.3.2017, 17:30 Uhr
Gordon WölkAutor