2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Ein Punkt fürs Pfalzdorfer Selbstvertrauen

3:3 gegen den SV Hamminkeln für den Absteiger

Verlinkte Inhalte

Für die Pfalzdorfer geht es in den letzten Saisonspielen um nichts mehr. Trotzdem zeigte die Mannschaft von Thomas Erkens, deren Abstieg schon besiegelt ist, eine gute Leistung und machte den Hamminkelnern - die vor dem Spiel zumindest rechnerisch noch absteigen konnten - das Leben schwer. 3:3 endete die Partie.
In der achten Minute gingen die Hausherren durch Raik Wittig in Führung: Nach einem Rückpass der Pfalzdorfer erreichte er den Ball gleichzeitig mit VfB-Keeper Rene Naß - der daraus resultierende Pressball landete im Tor der Gäste. Pfalzdorf antwortete in der 32. mit dem 1:1, das Marcel Ranft per Kopf nach einem Standard erzielte. Kurz vor Ende des ersten Durchgangs sah Pfalzdorfs Simon Bartjes nach einer Notbremse die Rote Karte. Trotz Unterzahl hielten die Gäste im zweiten Durchgang gut dagegen - auch wenn sie zu Beginn gleich kalt erwischt wurden: Wieder war es Raik Wittig, der für Hamminkeln traf, diesmal nach einem langen Ball der Hausherren und einer Unstimmigkeit in der Pfalzdorfer Hintermannschaft. Doch wiederum fanden die Gäste die passende Antwort: Nach starkem Solo von Hendrik Denissen und anschließendem Querpass war es wieder Marcel Ranft (59.), der ausglich. Das 3:2 für Pfalzdorf durch Kevin Schiller (82.) reichte trotz starker zweiter Halbzeit nicht für den Sieg, denn nach einer Flanke der Hamminkelner beförderte Peter Hütten den Ball mehr oder weniger ungewollt mit der Hacke ins Tor.

Alemannia Pfalzdorf: Naß - Rothemel,Bartjes, Auschner, Mildenberger (63. Schiller), Völpert (87. Hinz), Offermanns (72. van de Loo), Ranft, B. Engler, Riechmann, Denissen. Nächstes Spiel: Alemannia Pfalzdorf - SGE Bedburg-Hau (Sonntag, 7. Juni, 15 Uhr).

Aufrufe: 01.6.2015, 10:40 Uhr
RP / RPAutor