2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Ein Platz, auf den man nicht einmal Kühe schickt

Bezirksliga 5: Vierlinden verliert überraschend in Lowick.

Verlinkte Inhalte

Der 2:1-Erfolg der DJK Lowick über die DJK Vierlinden überraschte die Bezirksliga. Dabei zogen die Hausherren laut Vierlindens Coach Almir Duric alle Register. Vor allem der Platz erinnerte eher an eine Wiese. Den vierzehnten Sieg in Serie feierten die Sportfreunde Hamborn. Ein starkes Spiel machte der SV Adler Osterfeld in der Partie gegen Fortuna Bottrop.

FC Olympia Bocholt - SV 08/29 Friedrichsfeld 0:4
Einen Pflichtsieg feierte die SV Friedrichsfeld gegen das Schlusslicht Olympia Bocholt. In der ersten Halbzeit blieb Friedrichsfeld noch ohne Treffer und tat sich schwer. Im zweiten Spielabschnitt gab sich der schon so gut wie abgestiegene Tabellenletzte nach dem ersten Gegentor auf. Thomas Giesen brachte Friedrichsfeld mit seinem zwölften Saisontreffer in Front. Der Kapitän ist in bestechender Verfassung. In den vergangenen sechs Spielen traf Giesen immer mindestens einmal. Manuel Kausch, Okan Yilmaz und der eingewechselte Blaz Vukanovic schossen den Endstand heraus. Olympias Rückstand auf den vorletzten Tabellenplatz beträgt nun schon zehn Zähler, Friedrichsfeld ist Tabellenachter.

Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Thomas Giesen (58.), 0:2 Manuel Kausch (67.), 0:3 Okan Yilmaz (76. Foulelfmeter), 0:4 Blaz Vukancic (79.)


VfB Bottrop - SC 26 Bocholt 2:2
Trotz einer starken Leistung gegen den SC Bocholt hat es der VfB Bottrop verpasst, nach drei sieglosen Spielen wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Dabei lag der VfB sogar mit 2:0 in Front, nachdem Nico Andreadakis kurz vor der Pause zum 1:0 und Amrulla Bayhoca in der 64. Minute zum 2:0 trafen. Plötzlich ließ der Tabellenvierte nach und lud den SC somit dazu ein, ins Spiel zurückzukommen. Zwar fielen die Tore von Lukas Wenzel und Hassan Mislemani beide aus abseitsverdächtiger Position, das Abwehrverhalten war jedoch nicht gerade gut. In der Folge suchten beide Mannschaften den Sieg - ein Treffer fiel jedoch nicht mehr.


Schiedsrichter: Jan Bongartz (T. St. Tönis) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Nico Andreadakis (42.), 2:0 Amrullah Bayhoca (64.), 2:1 Lukas Wenzel (68.), 2:2 Hassan Mislemani (71.)


1. FC Bocholt II - VfR Bottrop Ebel 2:2
Im Kellerduell zwischen dem 1. FC Bocholt und dem VfR Bottrop-Ebel gab es keinen Sieger. Zwar war verlieren verboten, doch auch das Remis macht kein der beiden Mannschaften so richtig glücklich. Spielte sich das Match in der ersten Halbzeit überwiegend im Mittelfeld ab, drehten die Mannschaften im zweiten Spielabschnitt auf .. Peter Mayr traf vom Punkt zum 1:0 für den 1. FC. Doch Bottropb-Ebel kam direkt zurück- Sercan Istek nutzte die Vorlage von Okay Cin zum Ausgleich, Emre Kilic machte kurze Zeit später mit seinem Näschen sogar das 2:1. Für Kilic war es nun schon der neunzehnte Saisontreffer im dreizehnten Spiel. Ein kurioser Treffer sorgte doch noch für die Punkteteilung. Eigentlich hatte Ebel die Situation schon bereinigt, da schossen sie Robin Wohlfarth an, von dem der Ball ins Tor prallte. Somit zeigte der in der 60. Minute eingewechselte Wohlfahrth seine Jokerqualitäten - wenn auch mit gütiger Mithilfe.


Schiedsrichter: Hendrik Heuvens (Twisteden) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Peter Mayr (53. Foulelfmeter), 1:1 Sercan Istek (55.), 1:2 Emre Kilic (70.), 2:2 Robin Wohlfarth (75.)


SV Adler Osterfeld - SV Fortuna Bottrop 3:1
Der SV Adler Osterfeld hat sich für eine starke Leistung gegen Fortuna Bottrop belohnt und konnte mit Offensiv-Power den Sieg eintüten. Tobias Hauner brachte die Adler in der 37. Minute nach einer Vorlage von Andre Kempen in Führung. Das Fehlen von Norman Hassenrück machte sich in der Fortunen-Abwehr bemerkbar. Doch die Freude über den Ausgleich sollte nicht lange halten. Ralf Thiel sorgte nach einer starken Vorlage von Marvin Göhrlich für die erneute Führung, Okan Demircan machte in der Schlussminute den Deckel drauf. Doppelt bitter für die Fortuna: Tim Strickerschmidt hatte acht Minuten vor Schluss die rote Karte gesehen. Die Adler sichern sich durch den verdienten Sieg weiterhin Platz neun. Fortuna bleibt Zehnter.

Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Tobias Hauner (37.), 1:1 Christoph Isaias (63.), 2:1 Ralf Thiel (68.), 3:1 Okan Demircan (90.)
Platzverweise: Rot gegen Tim Strickerschmidt (82./SV Fortuna Bottrop/Grobes Foul)


BW Oberhausen-Lirich - SpVgg Sterkrade 06/07 2:0
Einen souveränen Sieg feierte Oberhausen-Lirich gegen die Spielvereinigung Sterkrade 06/07 im Derby. Mit der einem Lokalduell entsprechenden Zweikampfstäkre sicherte sich der Favorit den Erfolg, In der 37. Minute sorgte Abdou-Nassirou Ouro-Akpo mit seinem dritten Treffer in Serie für die Oberhausener Führung, Joker Pascal Zadow machte in der 90. Minute den Sieg perfekt. Das ganze Spiel über stand Sterkrade zu weit weg von seinen Gegnern. Im zweiten Spielabschnitt war der Auftritt von 06/07 zwar besser als noch in Halbzeit eins, doch wirklich gefährlich wurde es für BWO nie.


Schiedsrichter: Jens Laux (PCF Mülheim) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Abdou-Nassirou Ouro-Akpo (37.), 2:0 Pascal Zadow (90.)


TuS Mündelheim - RW Selimiyespor Lohberg 3:0
Einen wichtigen Sieg feierte der TuS Mündelheim im Aufsteigerduell. Nach einer umkämpften aber torlosen ersten Halbzeit, war Selimiyespor die bessere Mannschaft. Doch in der zweiten Hälfte drehte Mündelheim auf. Mittelfeldmann Nico Ponczek brachte den TuS in der 56. Minute in Front, Fabian Riesener und Spielführer Dennis Schlee schraubten das Ergebnis in die Höhe. Vor allem Schlee zeigt, dass er in die Bezirksliga gehört. In dieser hat er auch schon für den TV Kalkum-Wittlaer gespielt. Nun schoss er sein neuntes Tor seit dem vierten Spieltag. Mündelheim ist nach zwei Siegen wieder als Sieger vom Feld gegangen. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt fünf Zähler, Lohberg liegt mit zwei Punkten weniger auf Rang 13.


Schiedsrichter: Ertugrul Usta (Duisburg) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Nico Ponczeck (56.), 2:0 Fabian Riesener (69.), 3:0 Dennis Schlee (89.)


SV Krechting - Sportfreunde Hamborn 07 0:4
Weiterhin absolut souverän bleiben die Sportfreunde Hamborn. Auch der SV Krechting hatte keine Chance gegen den Primus, der alle bisherigen 14 Saisonspiele gewonnen hat. Das Team von Trainer Dietmar Schacht lässt absolut keine Zweifel daran aufkommen, wer als Meister aufsteigen will. Tim Keinerts Doppelpack, Andre Meier und David Gehle machten aus der Hamborner Überlegenheit einen klaren 4:0-Erfolg. Der Vorsprung der Löwen beträgt nun schon sechs Punkte, Krechting ist Zwölfter und muss nach unten schauen.


Schiedsrichter: Christoph Persch (Oberhausen) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Tim Keinert (14.), 0:2 Tim Keinert (46.), 0:3 Andre Meier (56.), 0:4 David Gehle (72.)


DJK Sportfreunde 97/30 Lowick - DJK Vierlinden 2:1
Gepatzt hat die DJK Vierlinden. Gegen Kellerkind DJK Lowick setzte es eine überraschende 1:2-Niederlage. Unmittelbar vor der Pause sorgte Henning Ternes mit seinem ersten Saisontreffer für die Lowicker Führung. Kai Vennemann erhöhte im zweiten Spielabschnitt auf 2:0. Nun waren die Sportfreunde im Aufwind, das Selbstvertrauen war nach dem 6:3-Sieg aus der Vorwoche gegen die Spielvereinigung Meiderich eh schon vorhanden. Vierlinden biss sich die Zähne aus. Benjamin Koncic gelang lediglich noch der Anschlusstreffer.

"Ja was soll man sagen, wir haben verdient verloren. Der Gegner wollte dieses Spiel gewinnen. Wir haben gedacht, dass es schon irgendwie klappt. Lowick hat alle Register gezogen und geht mit uns auf einen Rasenplatz, auf den man normalerweise nichtmal Kühe schickt, da diese sich verletzen könnten. Sie haben mindestens jeden zweiten Ball über einen Zaun geschossen. So kamen wir überhaupt nicht ins Spiel. Aber keiner hat erwartet, dass wir nun jedes Spiel gewinnen. Leider ist es unheimlich ärgerlich, wie es zustande kam aber schlussendlich haben wir das Spiel und den Kampf nicht angenommen", ärgerte sich Vierlindens Coach Almir Duric.

Schiedsrichter: Veit Vehreschild (Materborn)
Tore: 1:0 Henning Ternes (45.), 2:0 Kai Vennemann (52.), 2:1 Benjamin Koncic (70. Foulelfmeter)


SV Genc Osman Duisburg - Spvgg Meiderich 06/95 1:1
Mit dem einen Punkt gegen den SV Genc Osman, kann die Spielvereinigung Meiderich sicherlich gut leben. Denn während Meiderich im Abstiegskampf steckt und nur einen Punkt über dem Strich liegt, steht Genc Osman auf dem fünften Rang. In der Vorwoche hatten die Gäste noch eine bittere 3:6-Pleite gegen die DJK Lowick kassiert, Genc Osman teilte beim spektakulären 3:3 gegen die SV Friedrichsfeld die Punkte. Nun brachte Richardo Nitto die Meidericher in Front. Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang Celebi noch der Ausgleich. Trotz aller Bemühungen gelang Genc nicht mehr der Siegtreffer.

Tore: 0:1 Riccardo Nitto (25.), 1:1 Harun Celebi (50.)

Aufrufe: 07.11.2016, 18:00 Uhr
Hank SchneiderAutor