2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Pascal Genditzki (rechts) schoss den SV Kenzingen mit seinen beiden Treffern nah heran an die Tabellenspitze | Foto: Heike Storz
Pascal Genditzki (rechts) schoss den SV Kenzingen mit seinen beiden Treffern nah heran an die Tabellenspitze | Foto: Heike Storz

Ein perfekter Spieltag für den SV Kenzingen

Hecklingen bleibt auch gegen die March ohne Gegentor +++ Kiechlinsbergen erkämpft Heimsieg +++ Weisweil und Mundingen liefern Magerkost

Verlinkte Inhalte

Nicht nur das Polster des SV Kenzingen auf den Tabellendritten hat sich für den SV Kenzingen vergrößert, auch der Abstand nach oben ist durch die Niederlage der March kleiner geworden. Alles in allem kann man beim Sportverein von einem perfekten Spieltag sprechen, da die direkte Konkurenz ausnahmslos federn ließ. Neuer Tabellendritter ist nach dem Erfolg über den Ligaprimus aus der March die SG Hecklingen/Malterdingen.

SC Gutach-Bleibach - SV Breisach 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Rieser (21.), 1:1 Weber (81.). – Am Ende fehlten den Hausherren nur zehn Minuten zum so wichtigen ersten Erfolg in 2017. Gutach zeigte ein anderes Gesicht als beim 0:6 in Kenzingen. War zuletzt vieles noch Stückwerk, kamen die Hausherren gegen Breisach diesmal über gute Ansätze hinaus. Dass es im Aufsteigerduell am Ende nicht für drei Punkte reichen sollte verhinderte der eingewechselte Andreas Zimmer, der knapp zehn Minuten nach seiner Einwechslung den Ausgleichstreffer erzielte.

SC Reute - SC Holzhausen 1:1 (0:0)

Tore: 0:1 Wedekind (48.), 1:1 Wunderle (81./FE). Gelb-Rote-Karte: (84./Holzhausen). – Nach der Hinspielniederlage wollten sich die Gastgeber im Derby revanchieren. Zwei Rückschläge musste der Sportclub jedoch schon vor Spielbeginn hinnehmen. Mit Daniel Waltensperger und Gashi Qazim fielen die beiden vorgesehenen Spitzen aus. So war man in Reute am Ende mit einem Zähler nicht unzufrieden, zumal die Gäste in der Schlussminute noch einmal die Möglichkeit hatten den KO-Schlag zu setzten. Ein Verteidiger der Hausherren kratze den Ball jedoch von der Linie und sicherte den unter dem Strich verdienten Zähler.

FC Denzlingen II - SV Achkarren 2:4 (1:2)

Tore: 0:1 D. Minardi (10.), 0:2 Bilharz (28.), 1:2, 2:2 Fischer (38./52.), 2:3 Galli (62.), 2:4 Klaus (66.). – Nachdem der SV Achkarren zuletzt noch fehlendes Glück zu beklagen hatte, konnte sich die Mannschaft von Trainer Markus Bilharz in Denzlingen mit 4:2 durchsetzen. Damit spiegelt sich der Aufwärtstrend des SVA nun auch tabellarisch wieder. Als die Partie in Denzlingen zu kippen drohte schlugen die Gäste mit einem Doppelschlag durch Tobias Galli und Felix Klaus zurück und entschieden die Partie.


SG Hecklingen/Malterdingen - SC March 1:0 (0:0)

Tore: 1:0 A. Christ (73.). Rote-Karte: Rautenberg (88./March). – Die Gäste hatten zunächst ein leichtes Übergewicht, alles in allem neutralisierten sich die beiden Teams jedoch auf einem ansehnlichen Niveau. Dass es am Ende für drei Zähler der SG reichen sollte, verdankte der neue Tabellendritte dem Instinkt seines Spielertrainers Alexander Christ und der erneut stabilen Defensive, die auch im dritten Pflichtspiel nach dem Jahreswechsel nicht bezwungen wurde. Den Treffer des Tages bereite der eingewechselte Ingo Mühlmann sehenswert vor, ehe Christ seine Klasse bewies und bei seinem abgefälschten Abschluss auch ein wenig Glück hatte.

FV Sasbach - SV Burkheim 2:1 (1:1)

Tore: 1:0 Schneider (10.), 1:1 Kanchev (39.), 2:1 Imamovic (65.). Rote-Karte: Yordanov (90./Burkheim). – Sasbach gelang es im Heimspiel gegen Burkheim seinen Negativtrend zu stoppen und zum direkten Konkurrenten im Kampf um den Ligaverbleib aufzuschließen. Nach dem Führungstreffer übernahm Burkheim immer mehr die Initiative, Sasbach hielt aber mit viel Kampfgeist dagegen und kam auch nach dem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer der Gäste wieder zurück. Gerade in der Chancenverwertung zeigte sich der Bezirksligaabsteiger der Vorsaison enorm verbessert.


SC Kiechlinsbergen - SV Wasenweiler 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Sprich (4.), 1:1 Zimmer (79.), 2:1 Hug (82.). – Die feldüberlegenen Gäste mussten früh einen Rückschlag hinnehmen. Bis zum 16.-Meter-Raum gefiel das Spiel des SV, die jedoch zu selten in die ganz gefährlichen Räume eindringen konnte. Kiechlinsbergen verteidigte mit Mann und Maus und war in den Umschaltsituationen immer wieder gefährlich. Mit dem ersten Tor und Sieg in 2017 atmet der Aufsteiger etwas auf, bevor am kommenden Freitag der FC Weisweil zum richtungsweisenden Abstiegskrimi nach Kiechlinsbergen kommt.


VfR Ihringen - TV Köndringen 1:0 (1:0)

Tor: 1:0 Kocher (18.). – Im Duell zweier Mannschaften die zuletzt noch nach ihrer Form suchten, setzte sich der VfR Ihringen nach einer couragierten Leistung knapp aber verdient mit 1:0 gegen Köndringen durch. In einer stürmischen ersten Hälfte setzten die Gastgeber den TVK, auch vom Wind begünstigt, immer wieder unter Druck und gingen folgerichtig in Führung. Nach dem Wechsel fand Köndringen besser in die Partie, ohne in einer Begegnung ohne viele Torraumszenen häufiger gefährlich zu werden.

FC Weisweil - SV Mundingen 0:0

Die Chronologie der Ereignisse in Weisweil lässt sich kurz zusammenfassen. Beide Teams passten sich ihrem Tabellenstand an und so entstand ein typisches 0:0-Spiel. Als Weisweil am Ende die Kräfte ausgingen, hatte Mundingen mehrfach die Möglichkeit doch noch mit drei Zählern nach Hause zu fahren, gelingen wollte den Knape-Schützlingen der erlösende Treffer jedoch nicht.


SV Gottenheim - SV Kenzingen 1:2 (0:1)

Tore: 0:1,0:2 Genditzki (5./61.), 1:2 Vogel (71.). – Ein Doppelpack von Pascal Genditzki vergoldete einen aus Kenzinger Sicht genialen Spieltag. Der Sieg beim direkten Konkurrenten um den Relegationsplatz war erneut das Werk einer abgezockten Mannschaft. Gottenheim hatte über die 90 Minuten ein deutliches Chancenplus, die Tore machte aber Genditzki. Die letzte Chance der Partie vergab Gottenheims Lukas Vonderstraß in der Nachspielzeit, als er den fälligen Ausgleichstreffer verfehlte.

Aufrufe: 019.3.2017, 19:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor