2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche
Den Ball fest im Visier hatte Offingens Maximilian Kempter, der es zusammen mit zwei Teamkollegen in die FuPa-Elf der Woche geschafft hat.  F.: Walter Brugger
Den Ball fest im Visier hatte Offingens Maximilian Kempter, der es zusammen mit zwei Teamkollegen in die FuPa-Elf der Woche geschafft hat. F.: Walter Brugger

Ein Offinger Trio hat es geschafft

Drei TSV-Kicker in der FuPa-Elf der Woche +++ In der Kreisliga West sind die Kellerkinder gut vertreten

Die starken Leistungen von Spielern würdigen und die Kicker in den Mittelpunkt rücken - diese Chance besteht an jedem Spieltag mit der FuPa-Elf der Woche. Egal ob Regionalliga oder Reserven-Gruppe, für alle Spielklassen bietet FuPa ein Top-Team an. Allerdings ist da ein wenig Unterstützung durch die Vereinsverwalter nötig. Jeder kann sich kostenlos registrieren und mit geringem Aufwand die Aufstellungen eines Spiels erfassen. Wurden am Spieltag 70 Prozent der Aufgebote in FuPa eingetragen und obendrein von den Besuchern mindestens zehn Stimmen pro Team abgegeben, wird eine FuPa-Elf der Woche automatisch erstellt.

Die Kreisklasse West 2 hat die Voraussetzungen erfüllt und dabei dürfen sich die Spieler des TSV Offingen ganz besonders freuen. Denn mit Torhüter Fabian Kuchenbaur sowie den Angreifern Maximilian Kempter und Lukas Kircher schafften es gleich drei Kicker in die FuPa-Elf der Woche. Jeweils doppelt vertreten sind außerdem der SV Ziertheim (Josef Reck, René Schacheneder), SV Holzheim (Georg Pehl, Mark Hellwig) und VfR Jettingen (Dominik Kinzel, Yildirim Veyis).

In der Kreisliga West ghört die FuPa-Elf der Woche längst zum Standardprogramm. Was auch dadurch belegt wird, dass beispielsweise Daniel West zum siebten und Fabian Ortlieb zum fünften Mal für das Top-Team nonimiert wurden. Beide spielen für den FC Günzburg. Ebenfalls jeweils zwei Akteure stellen das Schlusslicht Türk Gücü Lauingen (Alattin Polat, Alkan Kayahan), der Vorletzte TSV Wasserburg (Swen Passinger, Marcus Buhl), der SC Altenmünster (Florian Seizmeier, Dominik Osterhoff) sowie der FC Gundelfingen II (Daniele Maccario, Julian Eberhardt).

Aufrufe: 015.4.2014, 12:48 Uhr
Walter BruggerAutor