2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten
Pipinsried oder Rain - diese Frage hat Verteidiger Andreas Schuster (rechts) für sich schon entschieden. Er wechselt zur neuen Saison vom FCP an den Lech.   F.: Michael Eberle
Pipinsried oder Rain - diese Frage hat Verteidiger Andreas Schuster (rechts) für sich schon entschieden. Er wechselt zur neuen Saison vom FCP an den Lech. F.: Michael Eberle

Ein Neuer und ein Unzufriedener

TSV Rain verpflichtet Andreas Schuster und löst den Vertrag mit Marco Krammel

Am vergangenen Mittwoch stand er beim Bayernliga-Spitzenspiel zwischen dem Pipinsried und TSV Rain (0:0) noch aufseiten des FCP, in der kommenden Saison wird er das Trikot des TSV tragen. Die Rede ist von Abwehrspieler Andreas Schuster. Wie Rains Sportlicher Leiter Sepp Meier mitteilt, wechselt mit Schuster „einer der besten Abwehrspieler der Liga“ im Sommer an den Lech.
Außerdem hat der TSV die Verträge mit Patric Lemmer, Sebastian Habermeyer (beide zählten am Sonntag beim 4:0-Sieg über Spitzenreiter Pullach zu den Torschützen) und Marco Friedl verlängert. Nicht mehr im Kader der Rainer steht dagegen seit Kurzem Marco Krammel. Der 23-Jährige war im Sommer vom BC Aichach gekommen und stand in der Vorrunde in 13 Bayernligaspielen auf dem Platz. Unter dem neuen Trainer Jürgen Steib spielte Krammel aber keine große Rolle. Wie Meier mitteilt, hätte Krammel „aus sportlichen Gründen“ zunächst in der Zweiten Mannschaft auflaufen sollen und sich dort für das Bayernligateam beweisen. Das aber wollte der Verteidiger nicht, der daher um eine vorzeitige Vertragsauflösung bat. „Dem sind wir nachgekommen“, so Meier.

Aufrufe: 021.4.2015, 13:12 Uhr
Donauwörther Zeitung / mweAutor