2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Neuer Mittelfeldmann: Paul Karaszewski   ©Brandenburger SC Süd
Neuer Mittelfeldmann: Paul Karaszewski ©Brandenburger SC Süd

Ein Neuer für das FSV-Mittelfeld

Fürstenwalde mit dem nächsten Neuzugang für die kommende Saison

Verlinkte Inhalte

Fußball-Oberligist FSV Union hat am Freitag den dritten Neuzugang für die kommenden Saison vermeldet. Dabei handelt es sich um den gebürtigen Teltower Paul Karaszewski, der vom Oberliga-Konkurrenten Brandenburger SC Süd nach Fürstenwalde wechselt. Zuvor waren bereits von Toni Hager (1.FC Trogen) und Tom-Melvin Schmidt (1.FC Neubrandenburg) für die Saison 2015/16 der NOFV-Oberliga Nord vom FSV Union geholt worden.

Zustande kam der Wechsel, da Karaszewskis Studienplatz näher an Fürstenwalde liegt. Er will demnächst auch in die Domstadt umziehen, um das Training absichern und den nächsten Entwicklungsschritt gehen zu können. Für die Havelstädter bestritt der jetzt 22-Jährige insgesamt 69Spiele. In den 26 Partien der zu Ende gehenden Saison schoss der Mittelfeldspieler sechs Tore.

In der Jugend fing Karaszewski beim Teltower FV an, wechselte dann bis 2008 in den Nachwuchs des SV Babelsberg und spielte fortan für den 1.FC Magdeburg in der Jugend und in der zweiten Mannschaft. 2012 wechselte der Rechtsfuß dann zum Brandenburger SC Süd.

Aufrufe: 08.6.2015, 08:17 Uhr
MOZ.de / Roland Hanke / Michel RieckmannAutor