2024-04-30T07:31:44.997Z

Halle
Unterthürheim in der Endrunde: Oliver Hirn (links) und Fabian Knötzinger bejubeln den späten Treffer zum 2:1 im Tagesendspiel gegen den FC Donauried.		F.: Roland Stoll
Unterthürheim in der Endrunde: Oliver Hirn (links) und Fabian Knötzinger bejubeln den späten Treffer zum 2:1 im Tagesendspiel gegen den FC Donauried. F.: Roland Stoll

Ein Mitfavorit streicht die Segel

Unterthürheim und Roggden erreichen die Endrunde um die Dillinger Landkreismeisterschaft

Verlinkte Inhalte

Der TSV Unterthürheim und der SV Roggden haben sich in der Buttenwiesener Riedblickhalle vor 220 Zuschauern für die 34. Raiffeisencup-Endrunde qualifizieren. Gastgeber und Mitfavorit FC Pfaffenhofen-Untere Zusam musste dagegen schon nach der Vorrunde die Segel streichen.

In den ersten Gruppenspielen dieses dritten Vorrundenturniers der Futsal-Landkreismeisterschaft 2016 fielen überraschend viele Tore. Vor allem zwischen Roggden und dem FC Donauried zappelte der Ball fast im Minutentakt im Netz – und der SVR präsentierte sich als Kandidat für den Gruppensieg. Der stand dann auch nach den hart umkämpften 2:2-Remis im letzten Gruppenspiel gegen den FC PUZ fest. Der Gastgeber hatte schon die Auftaktpartie gegen Donauried verloren und war nun zum Zuschauen verdonnert.

In Gruppe B zog Unterthürheim mit zwei Siegen souverän in das Tagesendspiel ein. Im letzten Gruppenspiel des Dienstagabends ging es zwischen Zusamaltheim und Unterglauheim um Rang zwei. Nach einer frühen Roten Karte für den BSCU (Steffen Goder verhinderte nach Ansicht der Unparteiischen mit der Hand ein Tor) wurde die Partie immer zerfahrener und war alles andere als Werbung für Futsal. Zusamaltheim wusste die Überzahlsituation nicht zu nutzen und schied aus.

In zwei spannenden Tagesendspielen setzten sich dann Unterthürheim und Roggden durch. Unterthürheim, in den Gruppenspielen noch souverän, musste dabei zittern und profitierte von der Abschlussschwäche des FC Donauried, der SVR hielt ersatzgeschwächte Unterglauheimer nieder und steht am Sonntag in der Wertinger Stadthalle ebenso wieder auf dem Parkett.

Aufrufe: 06.1.2016, 19:16 Uhr
Wertinger Zeitung / Roland StollAutor