2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Foto: FNS (Mohr)
Foto: FNS (Mohr)

Ein Mann, Ein Tor - Ein Sieg

Scharding schießt Hüttigweiler zum Derbysieg

Verlinkte Inhalte

Am Freitagabend begegneten sich im direkten Nachbarschaftsduell die beiden Teams des VfB Hüttigweiler und dem SV Hirzweiler/Welschbach. Für die 200 anwesenden Zuschauer ein eigentlich sehr interessantes Derby aus der Landesliga Nord. Marko König aus Eppelborn leitete diese Begegnung. Siegtorschütze vor 200 Zuschauern war Julian Scharding.

Nachdem Andre Salm sich auf den außen gegen drei Gegenspieler ...durchsetze und das Auge für den am langen Pfosten lauernden Julian Scharding hatte, brauchte dieser den Ball aus kurzer Distanz zum VfB-Führungstreffer nur noch einzuschieben. Eine weitere Chance um die Führung auszubauen hatte Jan Dirnberger auf dem Fuß liegen, doch Gäste-Schlussmann Thomas Schröder parierte den Einschuss mit einer Glanzparade. Die Mannschaft von Trainer Helmar Recktenwald versuchte immer wieder Angriffe nach vorne zu starten, doch blieb jedes mal am letzten Gegenspieler, dem letzten Pass oder am eigenen Abschluss hängen und kam so zu keinem Tor im ersten Durchgang.

Im zweiten Durchgang zeigte sich überwiegend das selbe Bild, Hüttigweiler stand gut und Hirzweiler/Welschbach versuchte immer wieder den Ausgleichstreffer zu erzielen. Piere Bischara vergab die größte Chance seines Teams. Auf Seiten der Hausherren ließ Andre Salm die größte Chance liegen, als er mit einem Schuss am Gäste-Schlussmann Thomas Schröder scheiterte. Für ein Derby dieser Art muss man sagen, war es für die Hausherren ein gutes Ende. Nach dem Sieg im Auftaktspiel gegen den SV Wustweiler ist es der zweite Saisonsieg der Schmit-Elf.

Am Ende gewann der VfB Hüttigweiler sein heutiges Spiel gegen den SV Hirzweiler/Welschbach mit 1:0.

Aufrufe: 016.8.2016, 10:30 Uhr
Steven MohrAutor