2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Ein mageres Pünktchen für den SV Spellen in Pfalzdorf

Das 1:1 ist zu wenig im Abstiegskampf der Bezirksliga.

Verlinkte Inhalte

Weiter im Tabellenkeller der Gruppe 7 steckt der SV Spellen. Bei Arminia Pfalzdorf kam der Voerder Bezirksligist nicht über ein 1:1 (0:0)-Unentschieden hinaus. "Ich habe zwei Mannschaften gesehen, die versucht haben, Fußball zu spielen. Es ist allerdings auch bei dem Versuch geblieben. Das war nicht schön mit anzusehen", fand SVS-Trainer Markus Osthoff.

Nach einem unnötigen Rückstand durch Christian Offermanns (55.) kam Spellen durch einen Abstauber von Marco Braßmann (76.) zurück in die Partie. In der Schlussminute vergab Leroy Badu dann freistehend vor dem gegnerischen Tor die große Chance zum Siegtreffer, der dem SVS ein wenig Luft im Abstiegskampf verschafft hätte.

Diese schlechte Leistung war für Trainer Osthoff Grund genug, seine eigenen Spieler in die Pflicht zu nehmen: "Nach den ersten Begegnungen, wo wir wirklich spielerisch überzeugt und nur keine Ergebnisse eingefahren haben, kommt nun die Ernüchterung auf. Wir spielen nicht mehr so gut und stehen vollkommen zurecht unten drin. Es wird Zeit für die Winterpause, um im nächsten Jahr einen neuen Anlauf nehmen zu können."

SV Spellen.: Gockel; Bargmann, Claßen, Thelen, Kuckhoff (16. Wiemann), Pöss, Stobbe, Weigl (63. Kiosze), Braßmann, Göhl, Badu.

Aufrufe: 030.11.2014, 21:15 Uhr
RP / bdeAutor