2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Ein lockerer VfB-Sieg gegen TSV Velden

Hallbergmoos wahrt seine Titelchance durch ein 2:0 über das Schlusslicht

Verlinkte Inhalte

Auch nach dem ersten Rückrundenspieltag bleibt der VfB Hallbergmoos dem Spitzenduo Deisenhofen und Ismaning auf den Fersen, weil der VfB gewann und die beiden anderen Konkurrenten schwächelten. Eine starke erste Halbzeit reichte den Hallbergern zum 2:0-Sieg gegen Schlußlicht Velden.

Die erste Hälfte war ganz nach dem Geschmack der VfB Fans, tolle Spielzüge, viele Torraumszenen und zwei herrliche Tore. Die Führung durch Stefan Huber leitete Benjamin Held in der 10.min mit einem herrlichen Pass auf den Torschützen ein. In der 28.min war dann der Torjäger vom Dienst selber dran. Einen Freistoß aus 22 Metern versenkte er unhaltbar zum 2:0. Der TSV Velden war mit diesem Halbzeitergebnis mehr als zufrieden, auch wenn die Gäste zwei sehenswerte Chancen zu verzeichnen hatten, die größeren und besseren Chancen waren auf Seite der Gastgeber.

In der zweiten Hälfte warteten die über 200 Zuschauer dann vergeblich auf Fortführung der ersten Halbzeit. BeimVfB schaltete man ca. zwei Gänge zurück und die Gäste aus Velden, stehen zurecht am Ende der Tabelle. Die Hallberger verwalteten ohne größeren Aufwand die Führung, nur einmal musste Keeper Ferdinand Kozel eingreifen, das meisterte er aber in seiner souveränen Manier

Aufrufe: 02.11.2015, 15:47 Uhr
Jogi GaiserAutor