2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Velibor Colovic (rechts) und der FC Leverkusen setzen sich im letzten Saisonspiel gegen den 1. FC Spich durch und beenden die Spielzeit auf Rang drei. Foto: Uli Herhaus
Velibor Colovic (rechts) und der FC Leverkusen setzen sich im letzten Saisonspiel gegen den 1. FC Spich durch und beenden die Spielzeit auf Rang drei. Foto: Uli Herhaus

Ein Lkw voller Aufstiegshelden

Meister SV Schlebusch feiert seinen 20. Sieg in Serie mit einer Tour durch den Ort

SV Schlebusch — VfR Wipperfürth 2:1 (1:1). Um 18.30 Uhr bestiegen die Aufstiegshelden den Lkw. Die Spieler und Verantwortlichen des Fußball-Bezirksligisten machten sich auf, um alle im Ort, die es noch nicht erfahren hatten, mit lautem Gesang auf ihre Taten aufmerksam zu machen. „Es ist eine lustige Tour”, sagte Trainer Stefan Müller, als seine Sänger mal für einen Moment pausierten.

Verdient hatten sich die SV-Spieler diese ausgelassenen Stunden redlich. Nach Landesliga-Aufstieg und Meisterschaft machte das Team am letzten Spieltag auch noch eine rekordverdächtige Rückrunde perfekt: Das 2:1 gegen Wipperfürth war der 20. Sieg in Serie. Nach dem 0:1-Rückstand (21.) drehten Nedim Basic und Marcel Schulz die Begegnung mit ihren Treffern.

FC Leverkusen — 1. FC Spich 3:1 (0:0). Ein versöhnliches Ende der Spielzeit erlebte auch der FC Leverkusen. Mit dem 3:1 gegen den 1. FC Spich, immerhin zweitbestes Team der Hinserie, behauptete der FCL Platz drei im Abschlussklassement. „Für mich war das ein ordentlicher Ausstand als Interimscoach. Immerhin sind wir unter meiner Führung Zweiter der Rückrundentabelle geworden”, sagte Michael Kunz, der sich künftig wieder auf sein Engagement als Klubchef konzentrieren wird.

Die Partie gegen Spich gestaltete sich zunächst ein wenig zäh aus Leverkusener Sicht. Der Gegner konzentrierte sich nämlich erfolgreich auf solide Abwehrarbeit. Doch nach dem Wechsel machten Aristote Mambasa Masudi (53.), Ayhan Atar (58.) und Burak Gencal (73.) mit ihren Treffern den Sieg des FCL perfekt. Acht Minuten vor Schluss verkürzte Spich. Spannend wurde es nicht mehr.

Aufrufe: 05.6.2016, 22:10 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Wolfram Kämpf und Frank grAutor