2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
In welchem Kasten landet der Ball? Schon am heutigen Samstag treffen die Bezirksligisten Sulzbach-Laufen und Oberrot aufeinander.
In welchem Kasten landet der Ball? Schon am heutigen Samstag treffen die Bezirksligisten Sulzbach-Laufen und Oberrot aufeinander.

Ein Leckerbissen für die Fans

FC Oberrot vs. TSV Sulzbach-Laufen

Das Spiel der Spiele aus Limpurger Sicht findet am heutigen Samstag um 16.15 Uhr in Oberrot statt. Der FC Oberrot und der TSV Sulzbach-Laufen streiten im Bezirksligaduell um die Vorherrschaft im Fußball.

Neben dem heutigen Limpurger Topduell des FC Oberrot gegen den TSV Sulzbach-Laufen wird morgen der vierte Spieltag der Bezirksliga Rems-Murr angepfiffen. Bis jetzt liegen noch fast alle Mannschaften eng beieinander. Den Ersten VfR Murrhardt trennen vom Elften TSV Schwaikheim nur vier Punkte. Einen Trend kann man daher noch nicht erkennen. Zu sehen ist jedoch, dass die Topfavoriten TSV Schwaikheim, TSV Nellmersbach und der SV Remshalden noch nicht in Hochform sind, denn alle drei mussten schon überraschend Federn lassen. Richtig gut läuft es dagegen für den VfR Murrhardt, der die Tabelle anführt und am Sonntag den SV Remshalden besiegen konnte. Mit dieser Leistung dürften die Murrhardter auch beim SV Unterweissach die Punkte holen, da die Platzherren noch kein Spiel gewinnen konnten. Der SV Kaisersbach führt die Liste der sieben Teams an, die schon zwei Siege erringen konnten. Dieses Feld wird sich lichten, da mehrere Mannschaften aufeinandertreffen.

Die SG Schorndorf erwartet den SV Kaisersbach und es wird sich zeigen, ob Aufsteiger Schorndorf tatsächlich weiter vorne bleiben kann. Der SC Korb wird alles versuchen, die Niederlage gegen den FC Oberrot beim SV Fellbach II wieder auszubügeln. Die Platzherren scheinen aber besser in Schuss zu sein als in der vergangenen Saison. Was ist mit dem TSV Schwaikheim los? Schon zweimal musste sich der TSV geschlagen geben und sollte das Spiel bei ASGI Schorndorf erneut mit einer Niederlage enden, dann wird es Schwaikheim schwer haben, in nächster Zeit ins vordere Drittel zu gelangen. Auch der TSV Nellmersbach steht beim TSV Schornbach unter Druck und muss gewinnen, wenn er nicht im Mittelfeld versinken will. Die Schornbacher haben mit zwei Siegen angedeutet, dass sie gut in Form sind. Das gleiche Problem hat der SV Remshalden, der den SV Allmersbach erwartet. Die Gäste konnten in drei Spielen erst einen Punkt erobern und dürften kaum auf einen Sieg hoffen.

FC Oberrot - TSV Sulzbach-Laufen

Heute steigt das von vielen Fans heiß ersehnte Lokalspiel des FC Oberrot gegen den TSV Sulzbach-Laufen. Man muss in den Annalen des Bezirks Rems-Murr langen blättern, um ein Spieljahr zu finden, in dem gleich zwei Limpurger Teams in der Bezirksliga gegeneinander gespielt haben. Die beiden Spitzenclubs des Limpurger Landes werden sich einen heißen Kampf liefern, zumal die Voraussetzungen dazu optimal sind. Der FC Oberrot lieferte in Korb eine Galavorstellung, und der TSV Sulzbach-Laufen kämpft mit aller Macht um die Punkte, um von unten wegzukommen. Oberrots Trainer Jürgen Hartmann erwartet ein heißes Derby und hofft, dass seine Mannschaft die Leistung von der Korber Partie konservieren kann: "Da haben wir richtig gut gespielt." Von Vorbereitungsspielen her kennt der FCO-Trainer den Sulzbacher Gegner, aber "im Derby ist alles möglich, doch wir freuen uns auf das Spiel".

Sulzbachs Trainer Markus Reule hofft, dass seine Truppe zielstrebiger die Chancen nutzt. "Wir haben gesehen, dass wir auf Augenhöhe mithalten können, ausschlaggebend dürfte der Siegeswille in diesem Lokalkampf werden, es ist eine totale Einstellungssache. Wir kommen guten Mutes nach Oberrot, trotz der Hausnummer, die Oberrot in Korb geliefert hat und wollen einen Punkt mitnehmen. Der Einsatz von Abwehrspieler Stefen Sauter ist noch fraglich, doch Marek Hähnel ist wieder dabei", so der TSV-Trainer.

Aufrufe: 012.9.2015, 09:45 Uhr
HANS BUCHHOFER | SWPAutor