2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Würges auf Mission Tabellspitzenverteidigung. Archivbild: Leichtfuß
Würges auf Mission Tabellspitzenverteidigung. Archivbild: Leichtfuß

Ein Kracher nach der Winterpause

Spitzenspiel in Würges +++ Hält die Positivserie der SG Selters an? +++ Vorschau auf den 21. Spieltag der KOL Limburg-Weilburg

LIMBURG-WEILBURG. Der 21. Spieltag der Kreisoberliga Limburg-Weilburg beginnt mit einem absoluten Spitzenspiel: Der auf eins rangierende RSV Würges empfängt am Freitag Abend um 19:00 Uhr Tabellendritten TuS Obertiefenbach. Aktuell liegen vier Punkte zwischen den beiden Teams, welche sich in der Hinrunde mit 1:0 trennten. Die drei Zähler gingen damals auf das Konto der Obertiefenbacher.

FC Waldbrunn II - SV Elz (Sa 12:30)
Nachdem der SV Elz beim letzten Aufeinandertreffen mit dem FC Waldbrunn II einen 1:0-Heimsieg feiern durfte, ist die Mannschaft nun auswärts gefordert. Bisher fuhr der SV in acht Auswärtspartien drei Siege ein und unterlag dem Gegner vier Mal - nicht die beste Bilanz. Dank ihrer Heimstärke stehen die Elzer trotzdem auf Tabellenplatz vier, mit zwei Punkten Vorsprung auf den SV Mengeskirchen.


SG Weinbachtal - TuS Waldernbach (Sa 14:30)
Tabellenvorletzter TuS Waldenbach ist bei der auf neun platzierten SG Weinbachtal gefordert. Letztere holte aus den letzten fünf Ligaspielen sechs Punkte, während bei den Waldernbacher nur für zwei Zähler reichte.



VfL Eschhofen - FSG Dauborn/Neesbach (Sa 14:30)
Seit sechs Spieltagen ist die FSG Dauborn/Neesbach Inhaber der roten Laterne. Dies könnte sich kommenden Samstag mit einem Sieg gegen den VfL Eschhofen ändern. In den letzten beiden direkten Duellen siegten die Dauborn/Neesbacher jeweils mit 4:1!



SV Blau-Weiss Mengerskirchen - TuS Dietkirchen II (Sa 14:30)
Sechs-Punkte-Spiel in Mengerskirchen! In der Tabelle steht die Reserve des TuS Dietkirchen auf Rang fünf, mit zwei Zählern Rückstand auf Blau-Weiß Mengerskirchen. Für beide Mannschaften wäre ein Dreier wichtig, um weiterhin an der Tabellenspitze dran zu bleiben und das Abrutschen in das Tabellenmittelfeld zu verhindern.



SG Heringen/Mensfelden - TuS Dehrn (Sa 14:30)
Sowohl für die SG Heringen/Mensfelden, als auch für den TuS Dehrn ging es in den letzten Spielen vor der Winterpause eher bergab. Dies wollen beide Teams mit einem gelungenem Start in die Restrückrunde wieder wettmachen. Die Hinrundenpartie ging 4:1 und mit dem besseren Ende für Dehrn aus.


FC Alemannia Niederbrechen - SC Offheim (Sa 14:30)
Der FC Alemannia Niederbrechen steht aktuell auf dem achten Tabellenplatz und stellt somit das beste Aufsteigerteam. Offheim hält sich hingegen eher im unteren Teil der Tabelle auf, wobei drei Mannschaften in direkter Schlagdistanz liegen.



SG Selters - SG Niedershausen/Obershausen (Sa 14:30)
Auf heimischem Platze muss die SG Selters unter Beweis stellen, ob sie den herausragenden Siegeszug der letzten Hinrundenspiele fortführen kann. Dem Gegner aus Niedershausen/Obershausen unterlag die Mannschaft zuletzt mit 1:4.

Aufrufe: 024.2.2017, 06:00 Uhr
Xenia SchippAutor