2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers
null
null

Ein Kracher für den SV Langensteinbach

"Bin heiß darauf wieder zu kicken" +++ Steffen Roth wechselt vom TSV Reichenbach zum Karlsbader Landesligisten

Seit Sommer pausierte der langjährige Verbandsligaspieler Steffen Roth aus beruflichen Gründen. Zur Rückrunde möchte der Mittelfeldmotor wieder angreifen. Doch nicht etwa bei seinem ehemaligen Verein TSV Reichenbach. Den 25-Jährigen zieht es zum Landesligisten SV Langensteinbach. Fit gehalten hat sich Roth währendessen im Futsal, für den Villalobos F.C. bestritt er mehrere Spiele in der Regionalliga Süd.
In der Sommerpause verkündete Steffen "Steppo" Roth seine Spielpause beim TSV Reichenbach. Nun zieht es ihn an die Wagenburg zum SV Langensteinbach, bei dem er der Rückrunde voll in den Spielbetrieb mit einsteigen wird.

"Trainer Sebastian Weber, einige befreundete Spieler und die Verantwortlichen vom SVL haben mich in super Gesprächen überzeugt“, freut sich Roth über die neue Herausforderung. „Die Vorstellungen des Vereins passen sehr gut zu mir und ich bin schon heiß darauf in der Rückrunde wieder die Kickschuhe schnüren zu dürfen.“

Der SV Langensteinbach ist für den Mittelfeldspieler indes kein unbekanntes Terrain. „Mein erstes Jahr im Seniorenbereich durfte ich beim SVL verbringen, daher weiß ich, welch tolles Umfeld mich erwartet. Außerdem freue ich mich darauf, mit einigen guten Freunden wieder oder das erste Mal zusammen auf dem Platz zu stehen."


Aufrufe: 01.12.2016, 20:30 Uhr
Steffen HeimAutor