2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Montage FuPa
F: Montage FuPa

Ein Königstransfer, eine Pokalüberraschung & 3 Punkte Abzug

Jahresrückblick 2016 - August: Top-News, das Team des Monats das Spiel des Monats

Die Monate Januar bis Juli liegen bereits hinter uns. Heute ist es an der Zeit auf die Highlights des Monats August zu blicken. Hier haben der Königstransfer von Robert Zillner zum SV Schalding-Heining und der Punkteabzug der SpVgg Deggendorf für Aufsehen gesorgt.
August

Die Artikel des Monats



Hammer: Drei Punkte Abzug für Deggendorf

Das war ein dickes Ding: der SpVgg GW Deggendorf wurden drei Punkte abgezogen. Im Juni setzten die Donaustädter bei einem Testspiel bei der SpVgg Landshut, das 0:2 verloren ging, acht Spieler des Jahrgangs 1998 ein, der allerdings erst seit 1. Juli für Spiele im Seniorenbereich spielberechtigt ist. Das Sportgericht der Bayernliga fällte bereits im Juli eine Entscheidung, gegen dass die SpVgg GW Einspruch einlegte. Das Verbandssportgericht bestätigte nun jedoch das Urteil und dem Bezirksligisten sind drei Punkte abgezogen worden. Sportkoordinator Andreas Schäfer (48) wurde zudem mit einer dreimonatigen Funktionssperre belegt.

https://www.fupa.net/berichte/hammer-drei-punkte-abzug-fuer-deggendorf-491029.html



Der Königstransfer ist perfekt: Zillner zum SVS

Gut Ding braucht Weile: Robert Zillner stand ab Ende August in den Diensten des SV Schalding-Heining. Der 31-jährige Mittelfeldspieler hatte hierzu einen Passantrag beim niederbayerischen Aushängeschild unterschrieben. Das Debüt des ehemaligen Bundesligaprofis verzögerte sich noch, denn der Wegscheider laboriert zur Zeit seines Wechsels an einer Rippenprellung.

https://www.fupa.net/berichte/der-koenigstransfer-ist-perfekt-zillner-zum-svs--510472.html



Aiglsbach schmeißt Jahn raus - Auch Sturm und Bogen weiter

Drittligist SSV Jahn Regensburg flog in Runde zwei aus dem Pokal - beim niederbayerischen Bezirksligisten TV Aiglsbach! Per Last-Minute-Treffer glich der TVA einen 0:2-Rückstand noch aus. Im Elfmeterschießen hielten die Nerven und Keeper Thomas Attenhauser avancierte zum großen Helden. Auch die beiden weiteren Niederbayern-Vertreter setzten sich durch: der FC Sturm Hauzenberg kegelte den Bayernligisten SV Heimstetten raus, für Regionalliga-Kellerkind SV Seligenporten war in Bogen Schluss.

https://www.fupa.net/berichte/aiglsbach-schmeisst-jahn-raus-auch-sturm-und-bogen-weiter-502899.html



Das Team des Monats

SC Kirchdorf I & II - Kreisklasse Kelheim & Kreisklasse Kelheim ReserveZum Team des Monats August kürte sich der SC Kirchdorf. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft sorgten hier für Furore. Die erste Mannschaft konnte ihre sechs Augustpartien allesamt für sich entscheiden, die zweite Mannschaft konnte sogar alle acht August-Matches siegreich gestalten. Beide Teams grüßen akutell vom Sonnenplatz der Tabelle - Wachter, Westenmaier von Co in der Kreisklasse Kelheim, Kistenpfenning, Ettengruber und Kollegen in der Kreisklasse Kelheim Reserve.

https://www.fupa.net/teams/sc-kirchdorf-307730.html

https://www.fupa.net/teams/sc-kirchdorf-307834.html



Das Spiel des Monats

SV Seligenporten - SV Schalding-Heining 1:6
Zum Spiel des Monats wurde die Partie zwischen dem SV Seligenporten und dem SV Schalding-Heinig gekürt. Mit einem 6:1-Auswärtssieg konnten die Autengruber-Kicker den Konkurrenten aus Seligenporten bezwingen und gleichzeitig den ersten Dreier der Saison einfahren. Zum Mann des Spiels avancierte Maxi Huber mit drei Treffern. Stürmer Michael Pillmaier stand seinem Kollegen aber nicht viel nach und steuere zwei Treffer bei. Last but not least konnte Tobias Gressel mit seinem Tor auf 6:1 erhöhen.

https://www.fupa.net/spielberichte/sv-seligenporten-sv-schalding-heining-3562163.html

Aufrufe: 05.1.2017, 13:00 Uhr
Verena SmolkaAutor