2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Schön langsam beginnt der ASV seine Verfolger im Keller abzuhängen ...
Schön langsam beginnt der ASV seine Verfolger im Keller abzuhängen ...

Ein klein bisschen weniger Druck

ASV Cham will miese Heimbilanz aufpolieren, hat aber einen Heidenrespekt vor dem starken Sturm der Regensburger Fortunen

Verlinkte Inhalte

Mit dem SV Fortuna Regensburg empfängt der ASV am Freitag, 15 Uhr, einen alten Oberpfalz-Rivalen. Und es ist schon wieder das vorletzte Heimspiel der Vorrunde. Auf eigenem Grün haben sich die Rot-Weißen ja in den bisherigen sieben Spielen nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Den zwei Heimerfolgen stehen ein Unentschieden und vier Niederlagen gegenüber. Christoph & Co. müssen jedenfalls am Nationalfeiertag diese Bilanz aufpolieren, um den Abstiegsrängen weiter zu entfliehen. Der späte Derby-Sieg in Lam war ein weiterer Schritt.

Doch mit dem SV Fortuna Regensburg gibt eine Mannschaft ihre Visitenkarte im Chamer Stadion ab, die mit 27 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz rangiert. Sicherlich erneut keine leichte Aufgabe für die Hausherren, wenn man bedenkt das die Domstädter zuletzt nach der 0:2-Heimpleite gegen die aufstrebende SpVgg GW Deggendorf den Sprung auf Platz zwei versäumt hatte. Gut möglich, dass die Fortunen Versäumtes an der Further Straße nachholen wollen. Obwohl sich in der Sommerpause mit Ismail Morina Fortunas Torjäger (22 Treffer) nach Bogen verabschiedet hatte, damit fast die halbe Lebensversicherung der Fortunen weg war. Doch der Club von der Regensburger Isarstraße um Ex-SSV Jahn-Ikone Hans Meichel hat reagiert, mit Ibrahim Hezer einen Spieler geholt, denn nicht alle kannten, der als Torschütze in Morinas Fußstapfen gepasst hat. Der ,,Knipser" der Grün-Weißen hat bereits neun Treffer auf seinem Konto. Ihm dürfte die Chamer Hintermannschaft besonderes Augenmerk widmen.

Weil ASV-Trainer Uwe Mißlinger auf den Fortuna-Sturm besonders fixiert ist. Schließlich gab es für die Rot-Weißen in der vergangenen Saison gegen die Grün-Weißen zwei Niederlagen. ,,Was die Offensive anbelangt, hat die Fortuna wohl das stärkste Team in der Liga. Gut, dass wir uns nach zuletzt zwei Siegen in Folge etwas aus den hinteren Regionen befreit haben, so ein bisschen weniger Druck haben", so Mißlinger. Bis auf den verletzten Michael Wich steht voraussichtlich derselbe Kader wie beim Derby-Sieg in Lam zur Verfügung.

Aufrufe: 02.10.2014, 13:00 Uhr
ckmAutor