2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Ein Klasse-Erfolg für den VfL Jüchen

Wichtiges 4:1 gegen den Rather SV

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag hat die Erste Mannschaft des VfL Jüchen eine hervorragende Mannschaftsleistung gezeigt und in Düsseldorf-Rath einen verdienten 4:1-Sieg erreicht. Aufgrund von diversen Verletzungen und Sperren einiger Führungsspieler mussten die beiden Trainer Sebastian Muyres und Philipp Reichartz bei der Aufstellung der Mannschaft etwas improvisieren.
Die beiden Positionen im defensiven Mittelfeld wurden erstmals von Dennis Heimanns und Robin Fehlauer besetzt und glänzend ausgeübt. Von Beginn an legten beide Mannschaften ein sehr hohes Tempo vor. Es war ein Schlagabtausch mit sehr vielen Torraumszenen auf beiden Seiten. Mit etwas Glück und Geschick sowie einem glänzend aufgelegten Torwart Tom Watolla wurde die Drangperiode der Gastgeber in der Anfangsphase gut überstanden. Mit dem ersten Eckball von Thorben Schmidt auf den aufgerückten Innenverteidiger Yannick Peltzer ging der VfL durch einen herrlichen Kopfball mit 1:0 in Führung. Nach einem exzellenten Doppelpass zwischen Thorben Schmidt und Mohammed Chaibi vollendete „Mo“ in gekonnter Manier zur verdienten 2:0-Halbzeitführung.

Im zweiten Spielabschnitt wurden die Angriffe der Gastgeber immer stürmischer. Das Tor der Jüchener Mannschaft wurde belagert, aber die gesamte Mannschaft behielt weiterhin klaren Kopf und überstand auch diese Drangperiode. Ein großartiger Konter über den Spieler des Tages, Philipp Erkes, wurde von Thorben Schmidt eiskalt zur 3:0-Führung vollendet. Durch einen Sonntagsschuss verkürzten die Gastgeber im Anschluss danach auf 1:3. Den Schlusspunkt setzte wiederum Mohammed Chaibi mit seinem zweiten Tor zum 4:1-Endstand.

Die Jüchener zeigten am Sonntag eine klasse Mannschaftsleistung, bedingt auch durch die taktischen Vorgaben der beiden Trainer. Der einzige Wehrmutstropfen war die Schulterverletzung des besten Spielers der Partie, Philipp Erkes. Der Verein hoffet auf baldige Genesung. Glücklicherweise ist am kommenden Wochenende spielfrei, so dass Philipp Erkes hoffentlich ausreichend Schonzeit hat. Dafür steht am 27. November das spannende und wichtige Derby in Jüchen gegen den 1. FC Viersen an - Anpfiff ist auf heimischer Sportstätte um 14.30 Uhr.

Aufrufe: 014.11.2016, 17:28 Uhr
VfL Jüchen / NMAutor