2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Ein kaum überwindbares Hindernis

SC Rieste II - TSV Wallenhorst II +++ SC Epe/Malgarten - SG Ostercappeln/Schagstorf II +++ BW Hollage III - FCR Bramsche II +++ SV Hesepe/Sögeln - FC Kalkriese II

Verlinkte Inhalte

In der 1. Kreisklasse Osnabrück-Land Nord B steht der 12. Spieltag an. Nachfolgend die Begegnungen aus Sicht der Bramscher Teams:

SC Rieste II - TSV Wallenhorst II (Sa 18:00)
Nach einem steilen Aufstieg ist Wallenhorst II Tabellenführer und stellt für die Riester Reserve ein kaum überwindbares Hindernis da. Die Trennung von Trainer Josef Gerweler brachte keinen durchschlagenden Erfolg; vielmehr ist die Mannschaft des Spielertrainers Kevin Buttmann ans Tabellenende abgestürzt. Rieste II spielt gegen den Abstieg – es sei denn, Stimmung und Leistung sind kein Gegensatzpaar mehr und auf Lage hängen die Früchte wieder so hoch wie früher.

SC Epe/Malgarten - SG Ostercappeln / SV Schwagsto II (Sa 18:00)
Im reizvollen Verfolgerduell muss Epe/Malgarten beweisen, dass die Niederlagen gegen Wallenhorster Konkurrenten um den Platz an der Sonne Ausrutscher waren und die Mannschaft weiter an sich glaubt. Die SG-Zweite hat als Aufsteiger zunächst geschwächelt, um dann umso energischer ihren Platz im oberen Tabellendrittel zu festigen. Die Elf von SCE-Trainer Hendrik Westerhaus ist sehr heimstark, was aber nicht dazu verleiten darf, den kampfstarken Neuling zu unterschätzen, der auswärts zu beachten ist.

Blau Weiss Hollage III - 1. FCR 09 Bramsche II (Sa 18:30)
Die FCR-Zweite hat in den letzten fünf Partien, ohne als Mannschaft zu überzeugen, acht Punkte geholt. Gegen unberechenbare Hollager, die zu Hause erst einmal gewonnen haben, könnte die FCR-Zweite mit Trainer Fevzi Irmak trotz ihrer Auswärtsschwäche der Abstiegszone mit einem Dreier weiter enteilen.

SV Hesepe Sögeln - FC SW Kalkriese II (So 14:00)Hesepe/Sögeln fehlt es momentan an der Konstanz. Neben starken Leistungen gegen vermeintliche Favoriten erlaubt sich die Elf von SVH-Trainer Holger Thies dumme Schnitzer in der Abwehr und geht zu sorglos mit Chancen um. Noch sind Umstellungen bei allem Einsatzwillen für Spielfluss und Durchschlagskraft Gift. Die Kalkrieser wollen wegen der unbefriedigenden Gesamtsituation nur nicht absteigen und sind momentan zu schwach, um Thies den Heimsieg streitig zu machen.

Aufrufe: 031.10.2014, 12:30 Uhr
Bernhard Tripp, Bramscher NachrichtenAutor