2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Ein Joker trifft vier Mal für den FC Sterkrade

Nörenberg überragt beim 6:0 bei Barisspor Bottrop

Im Auswärtsspiel des FC Sterkrade bei Barisspor Bottrop sorgte der eingewechselte Mike Nörenberg für die Entscheidung. Binnen 14 Minuten erzielte der Stürmer vier Tore, darunter einen lupenreinen Hattrick. Nörenberg hat nun 17 Saisontore auf dem Konto und seinen Verein auf Platz zwei geschossen.

Eine solche Einlage erlebt man auch im Amateurfußball selten. Beim Spielstand von 2:0 für die Auswärtsmannschaft scheint das Spiel gelaufen zu sein und es wird gewechselt. In diesem Fall sorgt ein Wechsel aber für besonders frischen Wind in der Partie. In der 67. Minute wird Torjäger Mike Nörenberg eingewechselt und sorgt wenig später für Furore.

Eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff trifft der Stürmer zum ersten Mal, in der vorletzten Minute zum vierten Mal. Damit gelingt dem Goalgetter als Joker ein Hattrick plus Zusatztor. In der Gesamtwertung der Liga steht er mit 17 Treffern jetzt auf Platz drei, zum Führenden fehlen vier Tore. In der Tabelle belegen die Sterkrader den zweiten Platz und sind erster Verfolger des Lokalrivalen SpVgg Sterkrade.

Aufrufe: 015.12.2014, 11:01 Uhr
gelöscht gelöschtAutor