2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Ein irrer Spieltag mit irren Torschützen

Issa Allouche, Tobias Stemmer und Erdal Balli wie im Rausch

Verlinkte Inhalte

Das torreichste Spiel des Tages sahen die Besucher im Essener Nord-Westen in der Kreisliga C, Gruppe 2, bei der 10:5-Torflut des Holsterhauser SV in einem irren Spiel bei Barisspor II. Die Gastgeber hatten zwischendurch aus einem 1:5 ein 5:5 gemacht. Es war auch der Spieltag der Stürmer Tobias Stemmer, Erdal Balli und Issa Allouche, die sich in einen wahren Torrausch spielten.


Barisspor 84 Essen II - Holsterhauser SV 5:10
Mann des Tages war Tobias Stemmer, der fünfmal in der zweiten Hälfte zuschlug. Die Zuschauer im Lichtenhorst sahen ein verrücktes Spiel, das sie so schnell nicht vergessen werden. Zunächst schien für die Gäste aus Holsterhausen alles nach Plan zu laufen. Nach 34 Minuten hatten Maurice Galuska, Lukas Krawczyk und Rene Corica ein 3:0 herausgeschossen. Doch der 1:3-Anschlusstreffer durch Serdar Bülbül (41.) schien Barisspor II aufzuwecken.

Im zweiten Abschnitt schlug die große Stunde von Erdal Balli, der zwischen der 51. und 57. Minute innerhalb von nur sechs Minuten einen Hattrick zum 4:5 erzielen konnte. Nur neun Minuten später gelang Mustafa Capak sogar das viel umjubelte 5:5 für Barisspor II. Doch der Knackpunkt war eine gelb-rote Karte gegen Barisspor II in der 78. Minute, die den Hausherren jeglichen Mut raubte.

Ab der 84. Minute traf der Holsterhauser SV quasi im Minutentakt. Bernd Rinsche und Kevin Voss trafen zum 7:5. Doch der Mann des Tages schlug gleich fünfmal zu: In den letzten vier Minuten markierte Tobias Stemmer, der bereits unmittelbar nach dem Seitenwechsel zweimal getroffen hatte, einen Hattrick.

SC Phönix Essen II - AL-ARZ Libanon III 0:7
Issa Allouche entschied die Partie des Tabellenführers mit vier Treffern praktisch im Alleingang. Nach seinem Hattrick war die Begegnung für AL-ARZ III bereits nach 21 Minuten gelaufen. Das 4:0 markierte Hassan Fakhro noch vor der Pause. Nach dem Wechsel trafen dann Kerim Kudo, Issa Allouche mit seinem vierten Tor sowie Fattah Fakhro. Das 7:0 war bereits der fünfte Sieg der Libanesen im fünften Spiel im Jahr 2015.


Sportfr. Altenessen III - SV Borbeck II 2:1
Der Sieg der Sportfreunde III gegen die kampfstarken Gäste war ein hartes Stück Arbeit. Zwei Treffer von Dustin Köhler entschieden die Partie, der erlösende zweite fiel erst drei Minuten vor dem Ende. Zuvor hatte Thomas Middenhoff für den SVB II zum 1:1 ausgleichen können (70.). Durch den Arbeitssieg wahrte Spfr. III den Rückstand von sieben Punkten auf AL-ARZ III.


Atletico Essen II - Rot-Weiss Essen III 3:3
Beim 3:3 von RWE III half selbst ein Treffer von Trainer Benni de Biasi nicht, um bei Atletico II zu gewinnen. Dreimal ging RWE III vor der Pause in Führung, doch dreimal schlugen die wackeren Spanier zurück, zuletzt zum 3:3 durch Thomas Boos in der 78. Minute. Hakan Corbaci und Stefan Kremer waren für RWE III, Andreas Ljubas und Stefan Parusel für Atletico II erfolgreich. Durch das Remis verpasste die dritte der Rot-Weissen die Rückkehr auf Rang fünf.





Aufrufe: 013.4.2015, 09:45 Uhr
Manfred KühnappelAutor