2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Jankowski
F: Jankowski

Ein Hauch von Real Madrid beim BV Herne-Süd

Fußballschule der "Galaktischen" machte Halt

Der spanische Fußballverein Real Madrid wird im zweiten Jahr durch seine Stiftung, Fundación Real Madrid, seine erfolgreiche Fußballschule in Deutschland weiterführen. Die Fußballschule bietet fünftägige Camps in deutschlandweit über 120 Vereinen an. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 7 und 14 Jahren.

Derzeit läuft ein Trainingscamp auf der Sportanlage an der Bergstraße. Vom 10. bis 14. Oktober sind die vier Trainer der Stiftung beim BV Herne-Süd. 51 Jugendliche und Kinder haben sich zum Trainingslager angemeldet und werden unter fachkundiger Anleitung weiter geschult. Aus 22 Vereinen sind die Teilnehmer und Teilnehmerinnen zusammengekommen, doch mit 32 Sportlern stellt der BV Herne-Süd die größte Fraktion.

Die „Real Madrid Foundation Clinics Germany", die Fußballschule der Königlichen, läuft bereits in mehr als 60 Ländern. Offizieller Träger der Schule ist die „Fundación Real Madrid“, die Stiftung des erfolgreichsten Fußballvereins der Welt. Finanzielle Überschüsse der Clinics kommen der Stiftung und der sozialen Projekten zu Gute.

Zeig, was du drauf hast, heißt es von den Königlichen: In der Fundación Real Madrid Clinics. „Hier arbeiten wir an deinen Schwächen und fördern mit modernsten Trainingsmethoden dein Potential. 5 Tage, 30 Stunden - unser Fokus liegt nur auf dem Fußball. Du wirst ebenso erfahren, dass man mehr als Talent braucht, um eine Karriere als Fußballer zu starten, u.a. Teamplay, Disziplin, Respekt und Ernährung.“

Die Resonanz der Kids ist hervorragend. Mit Begeisterung sind sie bei der Sache und haben großen Spaß. Dabei geibt es jede Menge zu lernen und zu Vertiefen.

Botschafter der Real Madrid Foundation Clinics ist Weltmeister Toni Kroos: "Mir ist das Wichtigste bei meinen Aktivitäten neben dem Platz, dass ich glaubwürdig bin und etwas bewegen kann. Das gilt beispielsweise für das soziale Engagement und auch für die Nachwuchsarbeit. Die Clinics sind ein tolles Projekt und ich engagiere mich – gerade in meinem Heimatland – sehr gerne dafür. Und man erkennt ja schon allein daran, dass ich nicht überall auftauche und nur ausgewählte Partnerschaften eingehe, dass die Clinics etwas Besonderes für mich sind.".

Für eine besondere Wertigkeit sorgt auch das neue Premium-Trikotset vom Hauptsponsor adidas, das neben einem Spielball an die Teilnehmer geht.

Pressekontakt: E-Mail: presse@frmclinicsgermany.com

Aufrufe: 013.10.2016, 11:00 Uhr
JankowskiAutor