2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Nicht zu stoppen war die DJK vom TSV Dietfurt.  Foto: rtn
Nicht zu stoppen war die DJK vom TSV Dietfurt. Foto: rtn

Ein Hattrick in nur sechs Minuten

Nach furiosen ersten 45 Minuten führte Vilzing II gegen Dietfurt bereits mit 5:0 +++ Ambrus ist der Mann des Tages

Verlinkte Inhalte

Der Saisonstart der DJK Vilzing II in der Bezirksliga Süd ist mit vier Punkten aus zwei Spielen erfolgreich verlaufen. Am Sonntag schickte die DJK den TSV Dietfurt mit 5:1 (5:0) nach Hause. Die Gäste präsentierten sich vor allem im ersten Durchgang desolat und hatten den spielfreudigen Vilzingern nur wenig entgegenzusetzen. Schon nach sechs Minuten ging die DJK in Führung, als Ambrus einen Freistoß von der Außenbahn auf Höhe des Elfmeterpunktes brachte und S. Fritz den Ball mit dem Kopf unhaltbar für den eigenen Torwart ins Netz verlängerte.

Komplett von der Rolle

13 Minuten waren gespielt, als sich die TSV-Abwehr einen kapitalen Abwehrschnitzer erlaubte und Hanzlik frei auf das Tor zulaufen konnte -- allerdings vergab er hier das 2:0. In der Folge blieb die DJK das bessere Team, von den Gästen war nichts zu sehen. Nach 27 Minuten die nächste dicke Möglichkeit: Nach einem weiten Ball war man sich in der Gästeabwehr nicht einig, abermals profitierte Hanzlik, der aber am gut reagierenden Keeper Schmid scheiterte, der den Ball zur Ecke abwehrte. Diese Ecke brachte dann das längst fällige 2:0. Ambrus brachte den Ball an den ersten Pfosten, wo Hanzlik goldrichtig stand.

Die Gäste waren nun komplett von der Rolle. In der 38. Minute bediente Skoro mit einem Pass in die Tiefe Ambrus, der am Elfmeterpunkt völlig frei stand - und auch keine Mühe mehr hatte das 3:0 zu erzielen. Nur zwei Minuten später war es erneut Ambrus, der auf 4:0 erhöhte, wieder stand er im Strafraum ungedeckt und ließ dem Dietfurter Schlussmann keine Chance. Eine Minute vor der Pause fiel dann sogar noch das 5:0. Wagner wurde im Strafraum gefoult, den Elfmeter verwandelte Ambrus sicher zum Pausenstand. So schaffte er einen lupenreinen Hattrick binnen sechs Minuten.

Am Ende mit neun Spielern

Nach der Pause ließ es die DJK ruhiger angehen, der TSV machte auch keine Anstalten, am Ergebnis noch viel ändern zu wollen. Die Hoffnung, die Partie noch drehen zu können, hatten die Gäste schon aufgegeben. Scheuerer konnte mit einem verwandelten Handelfmeter nur noch auf 5:1 verkürzen (53.), Ederer hatte den Ball nach einem Schuss aus kurzer Distanz an die Hand bekommen. Selbst in Unterzahl nach der Ampelkarte für Fischer (68./Vilzing) geriet das Tor der Hausherren kaum mehr in Gefahr, zu harmlos präsentierten sich die Gäste.

Die letzten Minuten musste Vilzing gar mit neun Mann zu Ende spielen, nachdem der erst kurz zuvor eingewechselte Hintereder mit einer Platzwunde vom Feld musste. Trainer Bauer hatte zu diesem Zeitpunkt bereits dreimal ausgewechselt. Am Ende war es ein absolut verdienter Sieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung ging.

Aufrufe: 03.8.2015, 14:30 Uhr
Thomas MühlbauerAutor