2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Ein Gruß an den Torjäger

TSGler Kevin Gotel müht sich nach Riss der Patellasehne, das Schlechte mal auszublenden

Pfeddersheim. Der Blick geht nach vorne. Muss. „Ich hoffe, dass ich zur Rückrunde meiner Mannschaft zuschauen darf – bei einer leckeren Bratwurst.“ Das sagt Kevin Gotel. Auf dem Platz helfen wird er seiner Mannschaft auch in der Rückrunde nicht mehr können, hat sich der Stürmer von Fußball-Oberligist TSG Pfeddersheim doch bei einem Einsatz in der zweiten Mannschaft die Patellasehne gerissen. Am Donnerstag wurde der 29-Jährige operiert. Er müht sich jetzt, mit frischem Mut nach vorne zu blicken: „Man muss auch das Schlechte mal ausblenden können.“

Im TSG-Lager wissen sie, dass genau dies ihrem Teamkollegen nicht leicht fällt. Schließlich musste der Vollblutfußballer erst vor drei Jahren nach einem Nierenriss monatelang zuschauen. Dass ihm gerade erst vor wenigen Wochen auf dem Weg zum Auswärtsspiel sein Auto in Flammen aufging, gibt der Sache eine zusätzlich bittere Komponente. „Für alle im Verein war die Nachricht von der Verletzung ein Schock“, erzählt Tobias Klotz. Der Mannschaftskapitän war selbst Augenzeuge der Partie, in der sich sein Teamkollege das Knie derart schlimm verdreht hat. Er erinnert sich: „Es sah erst gar nicht schlimm aus, als aber der Hubschrauber kam...“

Im Mannschaftskreis sei sehr schnell klar gewesen, dass es einen besonderen Gruß an den Teamkollegen geben muss, erzählt Klotz weiter. Flugs wurden T-Shirts mit dem Schriftzug „Kevin“ sowie dessen Rückennummer neun in Auftrag gegeben. „Wir wollten die eigentlich am Samstag beim Heimspiel gegen Karbach anziehen“, erzählt der Teamkapitän. Nach der Absage setzte sich die Truppe in der Kabine zusammen.

Beim Torjäger kam die Sache bestens an. „Die Aktion war einfach genial“, freut sich Gotel, der betont: „Das hat wieder bestätigt, was für eine tolle Truppe wir sind.“ Aber natürlich ist allein schon die Rückkehr zumindest an den Spielfeldrand weit weg. Beim OP habe es immerhin „nur“ kleine Komplikationen gegeben, schildert Gotel. Auch hätten die Ärzte ihm schon mal gesagt, er befinde sich auf gutem Weg.



Aufrufe: 023.11.2016, 17:00 Uhr
Carsten SchröderAutor