2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten

Ein geschenkter Tag...

VfB verliert neben dem Spiel auch Demircan und Bartusek

Verlinkte Inhalte

Nach dem 2:4 beim SV Gescher 08 rangiert der VfB nach fünf Spieltagen (davon vier Spielen) auf dem 13. Platz in der Bezirksliga. Hatte man sich rund um den EVONIK Sportpark einen anderen Saisonstart erhofft darf man jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken und alles hinterfragen - dafür kämpfte sich die Kaya-Elf in Gescher zu sehr ins Spiel zurück. Leider erfolglos!


Man war grad erst in der Sportanlage "Borkener Damm" in Gescher angekommen, da rappelte es das erste Mal in der Hülser Kiste. Bartusek konnte nicht gegen Böing verteidigen, dieser schob den Ball ins lange Eck. Der VfB wirkte danach ein wenig geschockt und konnte dem Gastgeber sein Spiel nicht aufzwingen. Das Koppers nach rund 21 Minuten vom Strafraumeck den Ball in den Knick hämmerte geht in die Kategorie "Kann man mal machen...!" - der Gescheraner Anhang lief zu Hochform auf. So ging es auch in die Pause.

Nach der Pause brachte Markus Kaya mit Sven Hagemeister und Beytullah Bakir mehr Stabilität ins Mittelfeld. Die Einwechslungen zahlten sich aus: Neun Minuten nach Wiederanpfiff wird VfB-Stürmer Mirko Grieß im Strafraum gelegt, Pascal Kötzsch erzielt den Anschluß. Und nun schwamm die Abwehr des Gastgebers. Keine drei Minuten später der Ausgleich für den VfB! Demircan schlägt einen Freistoß in den 16er, Gewühle vor dem Tor des SVG - und Kötzsch schiebt irgendwie den Ball über die Linie...AUSGLEICH!!! Großer Jubel bei Spielern und Anhang, die in der Halbzeit schon ihre Fahne abgehangen hatten.

Man setzte sich grad nach dem Jubel wieder hin, da holt Demircan einen SVG-Spieler von den Beinen. Schiedsrichter Wlotzka verwies den Mittelfeldspieler des VfB direkt mit Rot vom Feld - vier Wochen Sperre. An dieser Stelle kommentieren wir es nicht. Nun hatte Gescher bei sommerlichen Temperaturen einfacheres Spiel und erzielte in der 73. Minute die erneute Führung für das Heimteam durch Lanfer. Voran gegangen war ein Foulspiel von Bartusek am Strafraum, welches ihm die Ampelkarte einbrachte.

Mit neun Mann auf dem Feld konnte der VfB sich nicht wirklich gegen die drohende Niederlage stemmen und wurde beim 4:2 (erneut war es Lanfer) eiskalt ausgekontert.

An dieser Stelle möchte wir den Spielern Segbers und Trogemann vom SV Gescher 08 alles Gute wünschen und hoffen, die Verletzung ist nicht so schwerwiegend.

Die nächsten Paarungen werden richtungsweisend für die Badeweiher-Elf: Mit dem SG Borken und Vorwärts Epe hat man die Top-Teams der Bezirksliga vor der Brust.

Aufrufe: 012.9.2016, 16:05 Uhr
Carsten SchwarmaAutor