2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Der SC Eschenbach (rot) schickte den FC Vorbach mit einer 0:5 Niederlage nach Hause und geht nun entspannt in die Winterpause....F: Schraml
Der SC Eschenbach (rot) schickte den FC Vorbach mit einer 0:5 Niederlage nach Hause und geht nun entspannt in die Winterpause....F: Schraml

Ein "gebrauchter Tag" für die Ligavoriten

Tabellenführer VfB Mantel unterliegt beim SC Schwarzenbach mit 2:3 +++ TSV Krummennaab gewinnt zuhause das Derby gegen den TSV Kirchendemenreuth +++ TSV 1960 Kastl und SpVgg Winidscheschenbach mit jeweils einem Remis

Verlinkte Inhalte

BeIm letzten Spiel vor der Winterpause mußte das Spitzenduo der Kreisklasse West, der VfB Mantel und der TSV Kirchendemenreuth, jeweils eine bittere Auswärtsniederlage hinnehmen. Der Spitzenreiter verlor 2:3 in Schwarzenbach un die Haberländer kehrten ebenfalls mit einer 2:3-Niederlage aus Krummennaab in die Heimat zurück. Das weitere Spitzenspiel zwischen der TSG Weiherhamer und dem TSV Reuth wurde bereits am Samstag abgesagt. Somit müssen nächstes Jahr insgesamt 13 Spiele nachgeholt werden und Spielleiter Berthold Kraus hat hier einiges zu tun, hier den richtigen Zeitpunkt auszuwählen, denn am 19. März beginnt für die KK West bereits schon wieder die Restrückrunde im neuen Jahr.

SV Riglasreuth - ASV Haidenaab-Göppmannsb. abgesagt




TSG Weiherhammer - TSV Reuth b.E. abgesagt




SC Schwarzenbach - VfB Mantel 3:2

In einem sehr hektischen und kampfbetonten Ligaspiel mußte sich der Spitzenreiter der Kreisklasse West beugen und fuhr mit einer 2:3-Niederlage nach Hause, auch wenn die Schuller-Elf bereits nach 17 Minuten durch Tore von Florian Bertelshofer und Sebastain Jany mit 2:0 führte. Noch vor dem Pausetee erzielte Marcel Mähler vom SC Schwarzenbach den 1:2-Anschlustreffer (42.) und setzte für Baier & Co. das Zeichen zur Aufholjagd. Nach nicht einmal 10 Minuten im zweiten Abschnitt wurde diese durch das 2:2 von Martin Baumann (Schwarzenbach) weiter geführt und die Hausherren waren wieder voll im Spiel. In der 70. Spielminute drehte der Gastgeber noch das Spiel und konnte durch Manuel Hösl sogar den 3:2 Führungstreffer setzen , der bis zum Schluss verteidigt wurde. Denn auch wenn der Schwarzenbacher Sebastian Jany mit der gelb-roten Karte in der Schlussminute den Platz verlassen mußte, konnten die Kicker vom VfB Mantel nicht mehr erfolgreich zurück schlagen.

Schiedsrichter: Dieter Brückner (Velden) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Florian Bertelshofer (10.), 0:2 Sebastian Jany (17.), 1:2 Marcel Mähler (42.), 2:2 Martin Baumann (53.), 3:2 Manuel Hösl (70.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sebastian Jany (90./VfB Mantel/Unsportlichkeit)
______________________________________________________________________________________


TSV 1960 Kastl - SV 08 Auerbach II 1:1

Das Kellerduell zwischen dem TSV 1960 Kastl und den Gästen vom SV 08 Auerbach II endete mit einem 1:1-Remis. In der ersten Hälfte beschnupperten sich beide Teams, obwohl die Gastgeber vielleicht die bessere Elf waren. Doch die herausgespielten Chancen konnte nicht verwertet werden. Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 54. Spielminute, als der Kastler Alexander Stich die Kugel ins Auerbacher Netzt beförderte. Doch die Freude der Gastgeber dauerte nicht lange, da Andre Trenz nach gut einer Stunde Spielzeit (62.) mit seinem Treffer den 1:1- Ausgleich markierte. Auch wenn die Holub-Elf alles versuchte und ab der 80. sogar noch mit einem Mann mehr auf dem Platz agieren konnte, Felix Müller erhielt die gelb-rote Karte, blieb es beim 1:1-Remis.


Schiedsrichter: Matthias Ehlich (Mehlmeisel) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Alexander Stich (54.), 1:1 Andre Trenz (62.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Felix Müller (80./SV 08 Auerbach II)
______________________________________________________________________________________

TSV Krummennaab - TSV Kirchendemenreuth 3:2

Der Trainerwechsel vor einigen Wochen trägt beim TSV Krummennaab sichtbar Früchte, denn die Elf von Markus Tusek konnte gestern den Favoriten aus Kirchendemenreuth in die Schranken weisen und mit einer 2:3-Niederlage nach Hause schicken. Das Derby begann auf dem gut zu spielenden B-Platz des TSV Krummennaab sehr forsch und die Gastgeber hatten die eine oder andere gute Chance, schon frühzeitig in Führung zu gehen. Doch es dauerte bis zur 42. Spielminmute, als Matthias Mehlhase sich ein Herz nahm und das Spielgerät unhaltbar in die Gästemaschen bugsierte. Doch noch vor der Pause konnte Julian Michl eine Unachtsamkeit in der Krummennaaber Hintermannschaft nutzen und erzielte den 1:1-Ausgleich. Nach dem Wechsel kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, doch Daniel Dostler und Leo Denk holten in Spielminute 65 und 79 die Führung wieder zurück. Michael Höcherl konnte dann 2 Minuten vor dem Ende wohl noch das 2:3 setzen, doch es reichte nicht mehr zum Ausgleich. Somit verpasste die Kandler-Elf erneut den Sprung an die Tabellenspitze, denn die Schuller-Elf patzte ja auch in Schwarzenbach.


Schiedsrichter: Klaus Seidl (Störnstein) - Zuschauer: 160
Tore: 1:0 Matthias Mehlhase (42.), 1:1 Julian Michl (44.), 2:1 Daniel Dostler (65.), 3:1 Leo Denk (79.), 3:2 Michael Höcherl (88.)
_____________________________________________________________________________________


SpVgg Windischeschenbach - TSV Pressath 3:3

Ein Ligaspiel wie in der Achterbahn, rauf und runter, erlebten die Zuschauer in windischeschenbach beim Match gegen die Gäste aus Pressath. Die Truppe um Trainer Fritz Betzl ging schon in der 3. Spielminute durch einen verwandelten Elfer von Michael Schmid in Führung. Doch Maximilian Bäumler erzielte kurz darauf den 1:1-Ausgleich (11.). Wiederum 7 Minuten später ließ Fabian Waldmann den TSV Pressath jubeln und schob zur erneuten Führung für sein Team ein. Noch vor der Pause krachte es insgesamt noch zweimal, Stürmer Murat Kyarov und SpVgg-Akteur Frank Eckl trafen ins "Eckige", somit ging die SpVgg mit einem 3:2 in die Kabinen, die Fans sahen bis zu diesem Zeitpunkt bereits ein interessantes Kreisklassenspiel. In der zweiten Hälfte belauerten sich beide Mannschaften, doch die Gäste waren die Aktiveren und konnten durch Timo Schmid den verdienten 3:3 Ausgleich (55.) noch erzielen, der dann auch den endgültigen Endstand bedeuten sollte.


Schiedsrichter: Ernst Eschenbecher (Pfrentsch) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Michael Schmid (3. Handelfmeter), 1:1 Maximilian Bäumler (11.), 1:2 Fabian Waldmann (18.), 2:2 Murat Kyarov (37. Foulelfmeter), 3:2 Frank Eckl (42.), 3:3 Timo Schmid (55.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Murat Kyarov (77./SpVgg Windischeschenbach/Wiederholtes Foulspiel)
_____________________________________________________________________________________


SC Eschenbach 1923 - FC Vorbach 5:0

Mit einem, auch in dieser Höhe verdienten 5:0-Heimsieg verabschiedete sich der SC Eschenbach in die Winterpause und ließ dem FC Vorbach in diesem Match keine Chance etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Schon in der ersten Halbzeit machten die Hausherren ordentlich Druck und besorgten eine klare und sichere 4:0-Pausenführung. Simon Hollmer eröffnete den Torreigen, zwei weitere Tore von Alexander Wiesant und ein Goal von Tobis Ackermann machten diesen komfortablen Vorsprung perfekt. Nach dem Seitenwechsel nahmen die Gastgeber etwas den Fuss vom Gaspedal und legten erst in der 88. durch Matthias Ehler nochmals ein Tor zum 5:0-Endstand nach.


Schiedsrichter: Matthias Schubert (Aschheim) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Simon Hollmer (9.), 2:0 Alexander Wiesent (23.), 3:0 Alexander Wiesent (32.), 4:0 Tobias Ackermann (43. Foulelfmeter), 5:0 Matthias Ehler (88.)
Besondere Vorkommnisse: Philipp Pleschke (FC Vorbach) scheitert mit Foulelfmeter (90.)

_____________________________________________________________________________________
Aufrufe: 028.11.2016, 07:25 Uhr
Uwe SelchAutor