2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview
Gegen einen erneuten Derbysieg hätte Baiershofens Rainer Wiedemann nichts einzuwenden.   F.: Andreas Lode
Gegen einen erneuten Derbysieg hätte Baiershofens Rainer Wiedemann nichts einzuwenden. F.: Andreas Lode

»Ein ganz anderes Spiel«

Baiershofens Rainer Wiedemann blickt auf das Derby gegen Neumünster

4:0 gegen den Rivalen SSV Neumünster-Unterschöneberg – der SV Grün-Weiß Baiershofen startete mit einem Paukenschlag in die Saison in der Kreisklasse Donau West 2. Vor dem großen Rückspiel gibt Baiershofens sportlicher Leiter Rainer Wiedemann eine Einschätzung ab.

Hallo Herr Wiedemann! Wie ist die Lage in Baiershofen vor dem Derby-Rückspiel gegen Neumünster?

Wiedemann: Im Großen und Ganzen ist alles okay, in den letzten Wochen haben wir aber eher einen Schritt nach hinten gemacht. Wie in vielen Mannschaften fehlen auch bei uns gewisse Spieler, deren Ausfall wir von der Qualität einfach merken.

An das Hinspiel erinnert man sich aber wohl gerne zurück ...

Wiedemann: Das war wirklich eine Top-Sache, nach vielen Jahren wieder das Derby zu gewinnen. Jetzt erwarte ich ein ganz anderes Spiel. Neumünster ist auf Revanche aus und hat zur Zeit einen Riesenlauf.

Wie lautet die Marschrichtung?

Wiedemann: Kompakt stehen, das ist das A und O. Wir wollen hinten nicht anfällig sein und vorne unsere Chancen nützen. Zuletzt waren wir nicht abgezockt genug.

Baiershofen ist aktuell Sechster, der Rückstand auf den Vierten Neumünster beträgt fünf Punkte. Was ist noch drin?

Wiedemann: Wir wollen uns in der Liga festsetzen, nach hinten kann nicht mehr viel passieren. Der Platz im Mittelfeld ist für uns ganz reel.

Aufrufe: 05.11.2016, 11:47 Uhr
Augsburger Landbote / iliaAutor