2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Treffsicher: Sebastian Jenne schoss am Wochenende drei Tore. | Archivfoto: Matthias Konzok
Treffsicher: Sebastian Jenne schoss am Wochenende drei Tore. | Archivfoto: Matthias Konzok

Ein furioser Sebastian Jenne und die Zehn der Woche

Elf der Woche in der Bezirksliga +++ B-Staffel VII: Der nimmersatte Kapplinghaus

Nicht zu bremsen war am Wochenende der SV Blau-Weiß Waltershofen - für die Tuniberg-Kicker ging es damit schnurstracks auch in die Bezirksliga-Elf der Woche. In der Reservestaffel gibt's diesmal hingegen eine abgespeckte Version.

Bezirksliga

Mit 7:1 fegte Waltershofen über Pfaffenweiler hinweg. Schon zur Pause lagen die Blau-Weißen mit 5:1 vorne, auch weil Sebastian Jenne einen furiosen Auftritt hinlegte. Drei Tore markierte der Angreifer und nahm in die Elf der Woche gleich noch seine Abwehrspieler Daniel Schulzke (ein Assist) und Rafael Wachonski (zwei Vorlagen) mit. Groß spielten auch Jens Bohnenberger (SG Wasser/Kollmarsreute) und Tobias Ruf (SG Prechtal/Oberprechtal) auf, sie bogen jeweils einen Rückstand mit einem Doppelpack noch in einen Rückstand um.

Die SF Oberried hievten mit Nico Eckerlin und Kerem Okay zwei Spieler in die Bezirksliga-Auswahl, dazu gesellen sich Patric Lüdtke (SV Ballrechten-Dottingen), Marco Rossler (PTSV Jahn Freiburg), Patrick Faller (FC Neuenburg) und Daniel Waltensberger (SV Kirchzarten).



B-Staffel VII

Ein seltenes Kuriosem bietet die Reservestaffel: Statt elf schafften diesmal nur zehn Spieler die Hürde in die Auswahl - im Angriff blieb eine Position offen. Dort mit dabei ist Jannik Kapplinghaus, der nimmersatte Torjäger der Liga. Zweimal netzte er ein und schraubte sein Konto auf 14 Saisontreffer hoch. Vom SV Ballrechten-Dottingen ist er der einzige Vertreter, auch die Dreisamtäler Lukas Kirchenkampf (SF Oberried) und Patrick Faubert (SV Kirchzarten) sind in dieser Woche Einzelkämpfer in der Zehn der Woche.

Die restlichen sieben Plätze gehen an zwei Teams: Die SG Freiamt/Ottoschwanden schnappte sich vier Nominierungen, den Sprung schafften Mario Gaston Chavez, Maximilian Ziebold, Julian Hauber und Thomas Blust. Vom Bahlinger SC verdienten sich Timo Rautenberg, Stefan Michels und Michele Rotunno ihre Premiere in der Staffel-Auswahl.

Aufrufe: 010.11.2015, 09:44 Uhr
Badische ZeitungAutor