2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Ein früher Dämpfer

Die U21 des SC Paderborn 07 kassiert im ersten Testspiel ein 2:5 beim SC Preußen Münster II. Paul Nitsch und Cellou Diallo sind angeschlagen

Das war ein Schuss vor den Bug. Die U21 des SC Paderborn 07 ist mit einer 2:5 (0:4)-Niederlage beim eine Klasse tiefer in der Westfalenliga spielenden SC Preußen Münster II in die Vorbereitung zur Rückrunde gestartet. Besonders in Halbzeit Eins präsentierte sich der Oberligist schwach.

„Ich hänge Testspielergebnisse generell nicht zu hoch auf und wir haben sicher auch viel probiert. Trotzdem, ein solcher Auftritt wie in Halbzeit Eins geht nicht. Da besteht noch Redebedarf“, meint ein etwas angesäuerter SCP-II-Trainer Christoph Müller. Die Paderborner leisteten sich von Beginn an viele einfache Fehler, hatten keine gute Ordnung und luden die Gastgeber zum Toreschießen ein. „Die zweite Halbzeit war dann in Ordnung. Der Anspruch jedes einzelnen Spielers muss aber sein, auf dem Punkt Wettkampfbereit aufzulaufen und wieder im Team zu arbeiten. Diesen Entwicklungsschritt müssen wir schnell machen und erneut die Basis legen, wenn wir in der Rückrunde weiter punkten wollen. Die nächsten Testspiele sollten in der Hinsicht besser werden, damit wir Selbstvertrauen tanken“, mahnt Müller. Max Teipel und Cagatay Karaca sorgten dafür, dass die U21 zumindest die zweite Halbzeit mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Auch wenn das nur ein schwacher Trost für das Gesamtergebnis ist. Paul Nitsch und Cellou Diallo waren wegen Knöchelproblemen nicht mit von der Partie. Bei Diallo gibt es bezüglich seines Transfers noch keinen neuen Entwicklungsstand.

Aufrufe: 014.1.2017, 18:37 Uhr
Mark HeinemannAutor