2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers

Ein flexibler Offensivmann

Oberligist SV Gonsenheim holt Japaner Yuya Okuda / Zuletzt bei Inter Leipzig

Gonsenheim. Hessenliga, zweite Liga Montenegro, Landesliga Steiermark, NOFV-Oberliga und Sachsenpokal – Yuya Okuda hat schon einiges hinter sich. Nach einem halben Jahr ohne Verein und einem gescheiterten Engagement beim von Jürgen Kohler trainierten VfL Alfter hat der 24-jährige Japaner nun bei Fußball-Oberligist SV Gonsenheim unterschrieben.

„Ein sehr flexibler Spieler, der auf allen drei offensiven Positionen im Mittelfeld spielen kann, aber auch schon als Rechtsverteidiger agiert hat. Ein etwas offensiverer Ersatz für Ryo Kato“, sagt Trainer Babak Keyhanfar, dessen Arbeitgeber Europlus Okuda 2011 nach Deutschland geholt und zunächst bei Biebrich 02 untergebracht hatte. Zuletzt spielte Okuda, der nun in Mainz studieren möchte, bei Inter Leipzig. „Ein Techniker, sehr stabil und handlungsschnell“, sagt Keyhanfar, „aber er wird noch zwei, drei Monate brauchen, umrichtig in Form zu kommen.“

Aufrufe: 026.1.2017, 17:30 Uhr
Torben SchröderAutor